Bergsee

… geliebt seit 1990.

Mein Kristall

Das Feine zur Einstimmung

Perfekt für schöne Anlässe: „Mein Kristall“ – das prickelnd kristallklare Weissbier ohne Hefe, ideal als Aperitif im schlanken Prosecco-Glas. Seine feine Kohlensäure stimuliert und stimmt genussvoll ein. Schmeckt überraschend köstlich zu Fischgerichten. Und natürlich – wenn man mag – auch ganz klassisch, im Weissbierglas.

  • Lebensweis(s)e
    Bei uns in Bayern denken immer noch viele Männer, sie hätten die Hosen an - Irrtum! Am Ende des Tages wendet sich das Blatt ;)
  • Lebensweis(s)e
    Eine Hommage ans Weissbier von ungewohnter Seite. Und natürlich auch an unser Bräuhaus in München im Tal.
  • Ausgezeichnet
    Gold für unseren Aventinus Eisbock

    Schneider News
    Dieser Herbst ist wirklich golden für uns - denn unser Aventinus Eisbock hat auf dem "Stockholm Beer & Whiskey Festival" einen Spitzenplatz eingenommen. Wir freuen uns, dass man auch im hohen Norden unsere bayrischen Bierspezialitäten zu schätzen weiß...
  • Schneider live

    Wenn München leuchtet ...

    Schneider News
    Braukunst Live! - das heisst Visionäre, Verrückte und jede Menge Liebhaber der großen und kleinen Genüsse. Klar, dass wir uns da wohlfühlen! Auch 2017 war Schneider Weisse wieder Teil dieser wunderbaren Messe rund um die Biervielfalt und das Spezielle im Leben. Wir geben ein paar Einblicke, vor und hinter die Kulissen ...
  • Im Gaerhaus der Brauerei gaert das Weissbier in offenen Bottichen

    Bier-Besserwisser

    Es gärt unter der Oberfläche...

    Geniessertipps
    Die Begriffe „untergärig“ und „obergärig“ hat wohl so gut wie jeder schon einmal gehört. Aber selbst ausgemachte Bierkenner tun sich manchmal schwer damit, zu erklären, was diese Begriffe eigentlich bedeuten. Wir begeben uns auf einen kurzen Exkurs, um zu klären, was da eigentlich unter der Oberfläche gärt, beim Bierbrauen …
  • Im Licht des Sonnenuntergang ist die Silhouette eines Traktors zu sehen

    Das sollten Sie wissen

    Stellungnahme Glyphosat

    Schneider News
    Medienberichten zufolge wurde in einigen deutschen Bieren Rückstände von Glyphosat gefunden. Schneider Weisse ist bei den genannten Marken wie erwartet nicht dabei, wir sehen es aber als unsere Pflicht an, Sie über den gesamten Sachverhalt aufzuklären.