… genossen seit 2008.

Meine Hopfenweisse

Eine neue Weissbier-Dimension

Gehen Sie auf Entdeckung: „Meine Hopfenweisse“ – das unvergleichliche Genusserlebnis, das alle Vorstellungen übertrifft… hopfig, aber blumig, herb vollmundig, und doch mit malzaromatischer Süße – so facettenreich kann Weissbier schmecken. Ein Hochgenuss speziell nach Schneider-Art! Und zu würzigen Gerichten und raffinierten Schokoladen ein wahres Feuerwerk der Sinne!

  • Gestatten, Schneider...

    Rundgänge

    Schneider bewegt
    Herzlich Willkommen und Grüß Gott bei Schneider Weisse in Kelheim an der Donau. Wir dürfen euch auf einem Rundgang durch unsere Brauerei begrüßen. Darin erfahrt ihr mehr über unsere besondere Art, bestes Weissbier zu brauen, und natürlich über unser tolles Team – viel Vergnügen dabei!
  • Ausgezeichnet
    Gold für unseren Aventinus Eisbock

    Schneider News
    Dieser Herbst ist wirklich golden für uns - denn unser Aventinus Eisbock hat auf dem "Stockholm Beer & Whiskey Festival" einen Spitzenplatz eingenommen. Wir freuen uns, dass man auch im hohen Norden unsere bayrischen Bierspezialitäten zu schätzen weiß...
  • Wissenswert

    Grün ist die Hopfnung

    Geniessertipps
    Heute führt uns unser Biersommelier Stephan Butz raus aufs Feld - und erklärt, wie der Hopfen die Aromen der unterschiedlichen Biersorten bestimmt.
  • Fats Domino (1928-2017)

    Goin' Home

    Reingehört
    Unnachahmliches Klavierspiel, unnachahmliche Stimme, unnachamliches Lachen: Fats Domino gehörte als Musiker und Komponist zu den Gründervätern des Rock'n'Roll. Und tourte bis zuletzt und in hohem Alter unermüdlich, um die Menschen mit der Hüfte wackeln zu lassen. Jetzt ist der Ausnahmekünstler im Alter von 89 Jahren in seiner Heimat New Orleans gestorben. Er wird unvergessen bleiben...
  • Bar Convent Berlin 2017

    Big in Berlin

    Schneider News
    Seit ihrer Gründung im Jahr 2007 hat sich die Bar Convent Berlin zu einer der weltweit führenden Messen der Bar- und Getränkeindustrie entwickelt. Keine Frage, dass wir da dabei sein mussten...
  • München Marathon 2017
    Lange Strecken, ziemlich kurzweilig

    Schneider bewegt
    Sensationelle 21.000 Läufer waren dabei, beim 32. München Marathon, und damit noch einmal rund 1.000 mehr als noch 2016. Eigentlich hätte es nun jeder dieser tapferen Sportlerinnen und Sportler verdient, hier vorgestellt zu werden. Wir müssen es leider bei einer kleinen Übersicht belassen, gratulieren aber allen, die dabei waren, auf das Herzlichste!