… genossen seit 2008.

Meine Hopfenweisse

Eine neue Weissbier-Dimension

Gehen Sie auf Entdeckung: „Meine Hopfenweisse“ – das unvergleichliche Genusserlebnis, das alle Vorstellungen übertrifft… hopfig, aber blumig, herb vollmundig, und doch mit malzaromatischer Süße – so facettenreich kann Weissbier schmecken. Ein Hochgenuss speziell nach Schneider-Art!

Wir empfehlen zu unserer Hopfenweisse würzig-exotischen Gerichte wie Currys, Sparerips mit pikanter Marinade sowie raffinierten Schokoladen wie zum Beispiel eine Chili-Zartbitter Praline. So entfachen Sie ein wahres Feuerwerk der Sinne!

  • Unsere Hopfenweisse

    eine transatlantische Kooperation der ersten Stunde

    Schneider News
    Genuss macht das Leben reicher – so lautet unser Motto. Seit der Gründung im Jahr 1872 werden unsere Biere deshalb mit einem besonderen Herstellungsverfahren, durch eine offene Hauptgärung und anschließender Flaschenreifung, gebraut. Verwendet werden außerdem nur natürliche und regionale Rohstoffe. So entstehen vielfältige und großartige Biere, die weltweit ausgezeichnet sind.
  • Lebensweis(s)e
    Bei uns in Bayern denken immer noch viele Männer, sie hätten die Hosen an - Irrtum! Am Ende des Tages wendet sich das Blatt ;)
  • Lebensweis(s)e
    Eine Hommage ans Weissbier von ungewohnter Seite. Und natürlich auch an unser Bräuhaus in München im Tal.
  • Gestatten, Schneider...

    Rundgänge

    Schneider bewegt
    Herzlich Willkommen und Grüß Gott bei Schneider Weisse in Kelheim an der Donau. Wir dürfen euch auf einem Rundgang durch unsere Brauerei begrüßen. Darin erfahrt ihr mehr über unsere besondere Art, bestes Weissbier zu brauen, und natürlich über unser tolles Team – viel Vergnügen dabei!
  • Ausgezeichnet
    Gold für unseren Aventinus Eisbock

    Schneider News
    Dieser Herbst ist wirklich golden für uns - denn unser Aventinus Eisbock hat auf dem "Stockholm Beer & Whiskey Festival" einen Spitzenplatz eingenommen. Wir freuen uns, dass man auch im hohen Norden unsere bayrischen Bierspezialitäten zu schätzen weiß...
  • Wissenswert

    Grün ist die Hopfnung

    Geniessertipps
    Heute führt uns unser Biersommelier Stephan Butz raus aufs Feld - und erklärt, wie der Hopfen die Aromen der unterschiedlichen Biersorten bestimmt.