Steinbock vor Bergpanorama

… geliebt seit 2002.

Aventinus Eisbock

Unergründlich sinnlich

Magie und schwarze Seele: „Aventinus Eisbock“ – der mahagonifarbene, fast schwarze Eisbock für sinnlichen Genuss im Cognacschwenker. Nach spezieller Rezeptur eisgereift, mit weichem, elegantem Körper, dabei doch kräftig-intensiv verführt diese Schneider Spezialität schon beim allerersten Schluck: Geheimnisvoll offenbaren sich würzige Pflaumen-, Bananen- und Nelkenaromen mit einem Hauch von Bittermandel und Marzipan – einfach magisch. Und besonders verführerisch auch als Digestif. Oder zu Crepes, dunklen Schokoladen, Tiramisu und vollreifem Parmesan.

  • Drei Medaillen beim European Beer Star!

    Schneider News
    Beim European Beer Star 2018 haben wir dieses Jahr wieder Preise abgeräumt:
  • Lebensweis(s)e
    Eine Hommage ans Weissbier von ungewohnter Seite. Und natürlich auch an unser Bräuhaus in München im Tal.
  • Ausgezeichnet
    Gold für unseren Aventinus Eisbock

    Schneider News
    Dieser Herbst ist wirklich golden für uns - denn unser Aventinus Eisbock hat auf dem "Stockholm Beer & Whiskey Festival" einen Spitzenplatz eingenommen. Wir freuen uns, dass man auch im hohen Norden unsere bayrischen Bierspezialitäten zu schätzen weiß...
  • Bar Convent Berlin 2017

    Big in Berlin

    Schneider News
    Seit ihrer Gründung im Jahr 2007 hat sich die Bar Convent Berlin zu einer der weltweit führenden Messen der Bar- und Getränkeindustrie entwickelt. Keine Frage, dass wir da dabei sein mussten...
  • Schlauer genießen

    Mündliche Prüfung

    Geniessertipps
    Heute trägt unser Biersommelier Stephan Butz sein Herz buchstäblich auf der Zunge - und erklärt, wie man bei der Bierverkostung unterschiedliche Geschmacksnuancen erkennen und benennen kann.
  • Ertap(p)t!

    Sorten in Worten

    Geniessertipps
    Hin und wieder kommt sie auf, die Frage, was es denn eigentlich bei Schneider Weisse mit dem Begriff ›Tap‹ auf sich hat ... damit Ihr nicht mehr im Dunkeln tap(p)en müsst, erläutern wir liebend gern!