Steinbock vor Bergpanorama

… geliebt seit 2002.

Aventinus Eisbock

Unergründlich sinnlich

Magie und schwarze Seele: „Aventinus Eisbock“ – der mahagonifarbene, fast schwarze Eisbock für sinnlichen Genuss im Cognacschwenker. Nach spezieller Rezeptur eisgereift, mit weichem, elegantem Körper, dabei doch kräftig-intensiv verführt diese Schneider Spezialität schon beim allerersten Schluck: Geheimnisvoll offenbaren sich würzige Pflaumen-, Bananen- und Nelkenaromen mit einem Hauch von Bittermandel und Marzipan – einfach magisch. Und besonders verführerisch auch als Digestif. Oder zu Crepes, dunklen Schokoladen, Tiramisu und vollreifem Parmesan.

  • Lebensweis(s)e
    Bei uns in Bayern denken immer noch viele Männer, sie hätten die Hosen an - Irrtum! Am Ende des Tages wendet sich das Blatt ;)
  • Lebensweis(s)e
    Eine Hommage ans Weissbier von ungewohnter Seite. Und natürlich auch an unser Bräuhaus in München im Tal.
  • Winterreise

    Weihnachtliches Vorglühen

    Bierernst?!
    Auch wenn mittlerweile schon fast 6 Millionen Menschen dieses sensationelle Video gesehen haben, wir bringen es nochmal. Denn nichts hilft besser nach der unvermeidlichen Ohrverstopfung beim Weihnachtseinkauf als Motoki auf der musikalischen Rundfahrt mit seiner stoischen Mutter...eine gelassene Vorweihnachtszeit euch allen!
  • Herbstvergnügen

    Die Temperatur steigt

    Geniessertipps
    Jetzt ist sie ohne Zweifel da, die Zeit der kurzen, dunklen Tage - da kann ein wenig Helligkeit nicht schaden! Wir machen aus einem Glühen einen echten Lichtblick, und verraten euch unser Rezept für Glühbier...
  • Ausgezeichnet
    Gold für unseren Aventinus Eisbock

    Schneider News
    Dieser Herbst ist wirklich golden für uns - denn unser Aventinus Eisbock hat auf dem "Stockholm Beer & Whiskey Festival" einen Spitzenplatz eingenommen. Wir freuen uns, dass man auch im hohen Norden unsere bayrischen Bierspezialitäten zu schätzen weiß...
  • Höchste Zeit
    Durch den goldenen Herbst

    Geniessertipps
    Zumindest im Süden zeigt der Herbst gerade, was er kann. Also: nix wie raus mit Euch! Zum Beispiel auf eine gemütliche Familienwanderung auf die Neureuth mit großartigen Weitblicken...