Steinbock vor Bergpanorama

… geliebt seit 2002.

Aventinus Eisbock

Unergründlich sinnlich

Magie und schwarze Seele: „Aventinus Eisbock“ – der mahagonifarbene, fast schwarze Eisbock für sinnlichen Genuss im Cognacschwenker. Nach spezieller Rezeptur eisgereift, mit weichem, elegantem Körper, dabei doch kräftig-intensiv verführt diese Schneider Spezialität schon beim allerersten Schluck: Geheimnisvoll offenbaren sich würzige Pflaumen-, Bananen- und Nelkenaromen mit einem Hauch von Bittermandel und Marzipan – einfach magisch. Und besonders verführerisch auch als Digestif. Oder zu Crepes, dunklen Schokoladen, Tiramisu und vollreifem Parmesan.

  • Schneider live

    Wenn München leuchtet ...

    Schneider News
    Braukunst Live! - das heisst Visionäre, Verrückte und jede Menge Liebhaber der großen und kleinen Genüsse. Klar, dass wir uns da wohlfühlen! Auch 2017 war Schneider Weisse wieder Teil dieser wunderbaren Messe rund um die Biervielfalt und das Spezielle im Leben. Wir geben ein paar Einblicke, vor und hinter die Kulissen ...
  • Travestiekuestler am Pink Christmas

    Speziell weihnachtlich

    Die wahre Weihnachtsbotschaft

    Geniessertipps
    Es muss nicht immer tannengrün sein … der schwul-lesbische Weihnachtsmarkt „Pink Christmas“ im Herzen der bayrischen Landeshauptstadt ist kunterbunt, weltoffen und so speziell wie's Leben. Ein guter Auftakt also zu unserer neuen Reihe mit Porträts besonderer Weihnachtsmärkte …
  • Inuit-Mann trommelt waehrend des Sonnenuntergangs.

    Alltagsmythen
    100 Wörter für Schnee

    Bierernst?!
    Während die Einen es kaum erwarten können, fröstelt es die Anderen bei der Vorstellung - so oder so, er wird kommen, der erste Schnee. Wie aber sehen Menschen die „weiße Pracht“, die ständig mit ihr zu tun haben? Von den Inuit, die seit Urzeiten im rauen Klima des arktischen Kanada und Grönlands leben, sind Schnee und Eis ein fester Bestandteil ihres Alltags. Aber stimmt es auch, dass Inuit über mehr als 100 Worte für Schnee verfügen? Finden wir es heraus …
  • Schneider Weisse präsentiert:

    Surf's up!

    Schneider bewegt
    Am 11. August 2016 fand der mittlerweile sechste Riversurfing Contest auf dem Eisbach im Englischen Garten München statt … mit Unterstützung von Schneider Weisse. Wie spektakulär dieser Abend ausgefallen ist, können wir allen, die nicht dabei sein konnten, in aller Kürze zeigen ….
  • Skifahrer im Tiefschnee

    Auffi geht's!

    Zu den Sternen des Mangfall …

    Schneider bewegt
    Die dunkle Jahreszeit naht … aber das heisst keineswegs, dass die Tage kürzer werden. Mit der richtigen Ausrüstung und Planung können auch die Abend- und Nachtstunden viel Spaß in den verschneiten Bergen bieten. Etwa auf der kurzen, aber knackigen Tour zur Taubensteinhütte in der Bergregion Tegernsee.