… genossen seit 1907.

Aventinus

Zur Belohnung
des Tages

Für die großen Momente am Kamin: „Mein Aventinus“ - die vollmundige, dunkelrubinfarbene Genussweisse, intensiv und voll Feuer, wärmend, ausgewogen und weich. Ältester Weizendoppelbock Bayerns - seit 1907! Sein kräftiger Körper in Kombination mit seiner malzaromatischen Süße bietet echten Tiefengenuss - eine geniale Kombination, perfekt süffig. Passt auch hervorragend zu Deftigem, zu dunklen Braten und süßen Nachspeisen.

  • SICHERE DEIN TICKET!

    25. März – Starkbieranstich

    Schneider bewegt
    Am Samstag, den 25. März 2023, gibt es im Weissen Bräuhaus in Kelheim Grund zu feiern, denn es ist Zeit für den 1. Aventinus Starkbieranstich. Ein Tag, den ihr nicht verpassen solltet: Einlass ist bereits um 11 Uhr und um 11:30 Uhr kommt es zum traditionellen Fassanstich, der die Starkbierzeit einläutet.
  • 3x Gold!

    Die besten Weissbiere Europas

    Schneider News
    Die Fachjury der European Beer Stars 2022, einem der weltweit bedeutendsten Bier-Wettbewerbe,
  • Schneider Weisse öffnet die Tore für die Kunst

    Scherbenstolz im Alten Sudhauses

    Schneider bewegt
    Bei einem Besuch der Klosterbrauerei Scheyern lernte Georg Schneider 2020 Künstlerin Margit Grüner kennen und war sofort begeistert von ihren einzigartigen Exponaten. Es handelt sich um lebensgroße Mosaikfiguren, bestehend aus hochwertigem Porzellan- und Keramikgeschirr in leuchtenden Farben.  
  • Goldregen bei Schneider

    Schneider News
    Beim European Beer Star Award – einem der weltweit bedeutendsten Bier-Wettbewerbe – konnten wir 2021 so erfolgreich abschneiden wie nie zuvor: gleich dreimal Gold für die Weissbiere aus Bayerns ältester Weissbierbrauerei.
  • European Beer Star

    Medaillenregen bei Schneider Weisse

  • Schneider-Weisse-Biergarten-Tal

    Frühlingsbeginn
    Wie die Biergärten zu

    blühen begannen...

    Lebensweis(s)e
    Der Frühling hält mit Macht Einzug - und damit halten auch überall sonnenhungrige Genussfreunde Einzug in die Biergärten. Aber: woher kommt die schöne Tradition der Bier&Brezn-Oasen eigentlich?