… genossen seit 1907.

Mein Aventinus

Zur Belohnung
des Tages

Für die großen Momente am Kamin: „Mein Aventinus“ - die vollmundige, dunkelrubinfarbene Genussweisse, intensiv und voll Feuer, wärmend, ausgewogen und weich. Ältester Weizendoppelbock Bayerns - seit 1907! Sein kräftiger Körper in Kombination mit seiner malzaromatischen Süße bietet echten Tiefengenuss - eine geniale Kombination, perfekt süffig. Passt auch hervorragend zu Deftigem, zu dunklen Braten und süßen Nachspeisen.

  • Aberglaube
    Fingerknochen im Bier-Fass steigert den Umsatz

    Bierernst?!
    Liebe Paraskavedekatriaphobier, am besten bleiben Sie jetzt ganz ruhig, atmen tief ein und nehmen erst mal einen großen Schluck vom Original ... ach was, greifen Sie gleich zum Aventinus. Die Lage ist ernst. Ein Freitag der 13. steht vor der Türe: Freitag, der 13. April 2018. Paraskavedekatriaphobie ist übrigens die Angst vor eben diesem Tag, der voller Unglück, Wahn und Aberglaube steckt...
  • Lebensweis(s)e
    Bei uns in Bayern denken immer noch viele Männer, sie hätten die Hosen an - Irrtum! Am Ende des Tages wendet sich das Blatt ;)
  • Lebensweis(s)e
    Eine Hommage ans Weissbier von ungewohnter Seite. Und natürlich auch an unser Bräuhaus in München im Tal.
  • Liquida non frangunt jejuneum – Flüssiges bricht das Fasten nicht.

    Genussfasten mit Schneider!

    Lebensweis(s)e
    Es ist wieder soweit, ab dem Aschermittwoch (14.02.) beginnt die Fastenzeit. 40 Tage lang halten viele Menschen eisern das alljährliche Fasten. Die ganz Konsequenten halten sich lediglich an flüssige Nahrung, wie Brühe, Tee oder Saft. Es liegt jedoch im Ermessen jedes Einzelnen, auf was er oder sie in dieser Zeit verzichten möchte.
  • Gestatten, Schneider...

    Rundgänge

    Schneider bewegt
    Herzlich Willkommen und Grüß Gott bei Schneider Weisse in Kelheim an der Donau. Wir dürfen euch auf einem Rundgang durch unsere Brauerei begrüßen. Darin erfahrt ihr mehr über unsere besondere Art, bestes Weissbier zu brauen, und natürlich über unser tolles Team – viel Vergnügen dabei!
  • Herbstvergnügen

    Die Temperatur steigt

    Geniessertipps
    Jetzt ist sie ohne Zweifel da, die Zeit der kurzen, dunklen Tage - da kann ein wenig Helligkeit nicht schaden! Wir machen aus einem Glühen einen echten Lichtblick, und verraten euch unser Rezept für Glühbier...