Bluehende Bergwiese

… geliebt seit 1994.

Helle Weisse

Die helle Freude für die Sinne

Beschwingt den Moment genießen: „Helle Weisse“ – das helle Hefeweissbier mit dem urtypischen Schneider Weisse-Geschmack, vollmundig und intensiv. Seine milde Frische belebt und lässt die Sinne tanzen. Perfekt zum Tagträumen an einem entspannten Sommernachmittag – so geht Lebenslust auf Bayrisch!

  • Aufmachen. Nachgucken. Mitgewinnen!

    Schneider News
    Bei uns wird Treue auch dieses Jahr großgeschrieben! Denn Dank eurer überwältigend positiven Rückmeldungen im vergangenen Jahr, bringen wir 2020 die Neuauflage „Code im Deckel 2.0“. Dabei haben wir einiges verbessert, wie zum Beispiel die Anzahl der Gewinne. Wir wollen noch mehr glückliche Schneider Weisse Fans und haben deshalb unsere Sofortgewinne von 1.000 auf über 2.000 erhöht.
  • Das Bier macht den Unterschied

    Schneider's Leibspeisen
    Durch die aktuelle Situation sind wir motiviert Dinge zu tun, zu denen sonst wenig Zeit. Dazu gehört beispielsweise Brot backen aber auch -vor allem zu Ostern- ein leckerer Hefezopf oder ein klassisches Osterbrot. Doch was, wenn die Hefe im Supermarkt ausverkauft ist?
  • Corona-Krise: Liquiditätshilfen des Bundes und des Freistaats Bayern


    Steuerliche Maßnahmen

    Schneider News
    Unternehmen, die nachweislich unmittelbar und nicht unerheblich von der Corona-Krise betroffen sind, dürfen bis zum 31.12.2020 die festgesetzte Umsatz-, Einkommen- und Körperschaftssteuer auf Antrag stunden lassen.
  • Corona-Krise: Liquiditätshilfen des Bundes und des Freistaats Bayern


    Soforthilfen und Kredite

    Schneider News
    Soforthilfen des Bundes und des Freistaates Bayerns für Unternehmen: KfW-Unternehmerkredite und ERP-Gründerkredite Universell unterliegen gelockerten Bedingungen und der KfW Kredit für Wachstum steht nun auch größeren Unternehmen zur Verfügung...
  • Schneider News
    Noch nie wurden so viele Biere beim Meininger‘s International Craft Beer Award eingereicht wie in diesem Jahr. Rund 1.200 Biere aus 31 Ländern wurden Mitte Mai von einer Expertenjury in Neustadt/Weinstraße verkostet.
  • Corona-Krise: Unterstützungsmassnahmen des Bundes


    Zugangsregeln und Antrag auf Kurzarbeit

    Schneider News
    Wie sehen die Zugangsregeln für das Kurzarbeitergeld aus? Die Bundesregierung hat die Zugangsregeln für das Kurzarbeitergeld erleichtert. Die Regelungen gelten rückwirkend ab dem 01. März 2020 und können auch rückwirkend beantragt werden....