Charivari

… genossen seit 1916.

Meine Festweisse

Für festliche Höhepunkte

Ideal zum Feiern: „Meine Festweisse“ – das leuchtend-goldene Weissbier, nach alter Festbierrezeptur neu aufgelegt. Seine frisch-herbe Note verdankt es dem wertvollen Cascade-Hopfen und der fruchtigen Schneider-Hefe – ein Genuss, wie er erfrischender und süffiger nicht sein kann. Schmeckt klasse zu edlem Grünzeug, zu leichten Gerichten, und – natürlich – in feierlicher Runde.

Zutaten aus kontrolliert ökologischem Anbau

DE-001-Öko-Kontrollstelle

  • Bayrischer wird's nicht

    Schneider News
    Wir bringen die Wiesn in unsere Bräuhäuser und garantieren euch, dass neben einer zünftigen Stimmung auch noch weitere Extras auf euch warten!
  • Lebensweis(s)e
    Eine Hommage ans Weissbier von ungewohnter Seite. Und natürlich auch an unser Bräuhaus in München im Tal.
  • Starkbieranstich 2018
    Starkes Bier, starkes Fest

    Geniessertipps
    Ein paar Tage ist es ja noch hin, bis zum Schneider Weisse Starkbier-Anstich am 16. März 2019. Aber da wir erneut einen amtlichen Ansturm auf die begehrten Tickets erwarten, weisen wir vorsorglich nochmal auf den Beginn des Vorverkaufs hin: Am 3.
  • Ausgezeichnet
    Gold für unseren Aventinus Eisbock

    Schneider News
    Dieser Herbst ist wirklich golden für uns - denn unser Aventinus Eisbock hat auf dem "Stockholm Beer & Whiskey Festival" einen Spitzenplatz eingenommen. Wir freuen uns, dass man auch im hohen Norden unsere bayrischen Bierspezialitäten zu schätzen weiß...
  • Urlaub aufGetischt

    Buen viaje!

    Schneider's Leibspeisen
    Endlich Urlaub! Wir wünschen Euch allen eine wunderbare Ferien- und Reisezeit. Und Allen, die zuhause die Stellung halten müssen, wollen wir ein Stück Urlaub nach Hause holen: in den folgenden Wochen stellen wir Euch auf "Schneider Aktuell" die berühmtesten Rezepte der Lieblings-Reiseziele der Deutschen vor. Beginnen wollen wir mit einem Klassiker: der spanischen Paella.
  • Weisses Rauschen

    Aufgetaktet!

    Schneider News
    Dass Georg Schneider nicht nur Feuer und Flamme für Kultur im Weissbierglas, sondern auch in anderen künstlerischen Sparten ist, hat sich sicher herumgesprochen. Diese Leidenschaft hat jetzt eine brandneue Konzertreihe im Herzen Münchens und des Stammsitzes von Schneider Weisse entzündet.