Charivari

… genossen seit 1916.

Meine Festweisse

Für festliche Höhepunkte

Ideal zum Feiern: „Meine Festweisse“ – das leuchtend-goldene Weissbier, nach alter Festbierrezeptur neu aufgelegt. Seine frisch-herbe Note verdankt es dem wertvollen Cascade-Hopfen und der fruchtigen Schneider-Hefe – ein Genuss, wie er erfrischender und süffiger nicht sein kann. Schmeckt klasse zu edlem Grünzeug, zu leichten Gerichten, und – natürlich – in feierlicher Runde.

  • Wiesn 2017
    Alt. Aber kein bisschen verstaubt!

    Geniessertipps
    Der Countdown läuft: Noch drei Tage Wiesn - dann kehrt wieder Ruhe ein auf der Theresenwiese. Zum 184 Mal wird das Oktoberfest dann Millionen von Menschen glücklich gemacht haben. Nicht zuletzt wegen einem liebevollen Stück Traditionspflege - der hochbeliebten "Oidn Wiesn"...
  • Oktoberfest 2017

    Als Schneider noch zeltete

    Lebensweis(s)e
    Unser TAP4 Meine Festweisse ist heute ja als perfekter Begleiter für feierliche und gesellige Anlässe rund um's Jahr bekannt ... ursprünglich aber stand dieses feinwürzige Festbier in einem deutlich exklusiveren Zusammenhang ... eine kleine Zeitreise.
  • Wiesn 2017
    Stille Nacht

    Lebensweis(s)e
    Schon erstaunlich, wie sich der wilde Tanz über die Münchner Theresienwiese zu einem ruhigen Reigen schöner Bilder wandelt, wenn man einfach mal die Lautstärke herunterdreht. Ein sehenswertes Filmporträt von Tobi Beer, mit der kongenialen Musik von "Innocent Bandits".
  • Wiesn 2017
    Appsolut sinnvoll: Oktoberfest-Apps

    Geniessertipps
    144 Gastronomiebetriebe und über 100 Fahrgeschäfte auf 31 Hektar Fläche ... da kann man schon leicht die Übersicht verlieren. Gut, dass einige neue Apps den Wiesnbesuchen den Weg weisen ...
  • Urlaub aufGetischt

    Buen viaje!

    Schneider's Leibspeisen
    Endlich Urlaub! Wir wünschen Euch allen eine wunderbare Ferien- und Reisezeit. Und Allen, die zuhause die Stellung halten müssen, wollen wir ein Stück Urlaub nach Hause holen: in den folgenden Wochen stellen wir Euch auf "Schneider Aktuell" die berühmtesten Rezepte der Lieblings-Reiseziele der Deutschen vor. Beginnen wollen wir mit einem Klassiker: der spanischen Paella.
  • ›Weissbier-Kurier‹
    Genuss auf Knopfdruck

    Schneider News
    Leider war der Hochgenuss von Schneider Weisse in all seiner Vielfalt bisher noch nicht ganz überall erhältlich. Bisher...