TAP7

… getrunken seit 1872.

Original

Ein Weissbier wie daheim

Braukunst für Weissbierkenner: „Original“ – das traditionelle Hefeweissbier nach dem Originalrezept von Georg I. Schneider, seit 1872 unverändert gebraut und beliebt. Tief bernsteinfarben, harmonisch ausgewogen und kraftvoll. So schmeckt Bayern. So schmeckt Zuhause – ob daheim oder in geselliger Stammtischrunde.

  • Die neue Festweisse

    100% Bio-Qualität

     

    Geniessertipps
    Leuchtend gold-gelb, perlig-prickelnd und mit feiner Zitrusnote – das ist unsere neue Festweisse.
  • Schneider Weisse öffnet die Tore für die Kunst

    Scherbenstolz im Alten Sudhauses

    Schneider bewegt
    Bei einem Besuch der Klosterbrauerei Scheyern lernte Georg Schneider 2020 Künstlerin Margit Grüner kennen und war sofort begeistert von ihren einzigartigen Exponaten. Es handelt sich um lebensgroße Mosaikfiguren, bestehend aus hochwertigem Porzellan- und Keramikgeschirr in leuchtenden Farben.  
  • Schneider Weisse G. Schneider & Sohn

    Familienbrauerei seit 150 Jahren

    Lebensweis(s)e
    Vor 150 Jahren in München aus der Taufe gehoben, pflegen wir als die älteste Weissbierbrauerei Bayerns die Liebe zum Weissbier seit jeher. Mit nur vier Zutaten, Pioniergeist und einer generationenübergreifenden Überzeugung für den richtigen Geschmack und der Vielseitigkeit des Weizenmalzes brauen wir seit 150 Jahren feinstes Weissbier.
  • Bereit für Samstag?

    Der wohl beste Stammtisch aller Zeiten.

    Schneider News
    Bereit für den Samstag? So Freunde, am Samstag findet die wohl beste Stammtisch-Tour aller Zeiten statt. Und das Beste für dich: Es gibt noch freie Plätze!
  • mit freunden anstossen

    Hol dir dein Probierpakete auf Instagram!

    Geniessertipps
    Sollte man in München auf jeden Fall mal machen: Mit dem Stammtisch anstoßen! Einfach, weil wenig so gut schmeckt wie ein frisch eingeschenktes Getränk in Guter Gesellschaft.
  • stammtisch 2.0

    Jetzt gleich mitmachen!

    Geniessertipps
    Raus aus der Arbeit, rein in den Feierabend. Ihr wollt Eure Freunde treffen, gemütlich an der Isar mit einem kühlen Weissbier? Dann verratet uns jetzt eure beste Stammtisch-Geschichte und gewinnt mit etwas Glück einen außergewöhnlichen Stammtisch 2.0 von Schneider Weisse - Bayerns ältester Weissbierbrauerei.