Schneider Aktuell

Schneider's Leibspeisen
Wenn die Temperaturen fallen und die Tage kürzer werden, darf es in der Küche auch wieder deftiger zugehen. Etwa mit einem der Leibgerichte der Familie Schneider, das die Geschmacksnerven buchstäblich beflügelt...
Schneider News
Seit ihrer Gründung im Jahr 2007 hat sich die Bar Convent Berlin zu einer der weltweit führenden Messen der Bar- und Getränkeindustrie entwickelt. Keine Frage, dass wir da dabei sein mussten...
Schneider bewegt
Sensationelle 21.000 Läufer waren dabei, beim 32. München Marathon, und damit noch einmal rund 1.000 mehr als noch 2016. Eigentlich hätte es nun jeder dieser tapferen Sportlerinnen und Sportler verdient, hier vorgestellt zu werden. Wir müssen es leider bei einer kleinen Übersicht belassen, gratulieren aber allen, die dabei waren, auf das Herzlichste!
Geniessertipps
Der Countdown läuft: Noch drei Tage Wiesn - dann kehrt wieder Ruhe ein auf der Theresenwiese. Zum 184 Mal wird das Oktoberfest dann Millionen von Menschen glücklich gemacht haben. Nicht zuletzt wegen einem liebevollen Stück Traditionspflege - der hochbeliebten "Oidn Wiesn"...
Schneider bewegt
Sie gehen wieder auf die Strecke, die tapferen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der größten Laufveranstaltung Bayerns. Und Ihr könnt sie anfeuern!
Lebensweis(s)e
Unser TAP4 Meine Festweisse ist heute ja als perfekter Begleiter für feierliche und gesellige Anlässe rund um's Jahr bekannt ... ursprünglich aber stand dieses feinwürzige Festbier in einem deutlich exklusiveren Zusammenhang ... eine kleine Zeitreise.
Schneider bewegt
Wenige Tage nach der Münchner Wiesn mag die eine oder der andere den Drang verspüren, sich etwas Absolution für die kleinen Oktoberfest-Sünden in Form von Hendl, Steckerlfisch und gebrannten Mandeln zu verdienen. Am 8. Oktober 2017 gibt es dazu wieder Gelegenheit ...
Lebensweis(s)e
Schon erstaunlich, wie sich der wilde Tanz über die Münchner Theresienwiese zu einem ruhigen Reigen schöner Bilder wandelt, wenn man einfach mal die Lautstärke herunterdreht. Ein sehenswertes Filmporträt von Tobi Beer, mit der kongenialen Musik von "Innocent Bandits".
Geniessertipps
Wir sind ja wahrlich nicht die ersten, die sich an der Erklärung dieses hoch komplexen Phänomens versuchen. Aber da die Position der Dirndl-Schleife ja nun angeblich mehr über den Beziehungsstatus der Trägerin verrät, als jedes Facebook-Profil gehen wir es nochmal an.
Geniessertipps
144 Gastronomiebetriebe und über 100 Fahrgeschäfte auf 31 Hektar Fläche ... da kann man schon leicht die Übersicht verlieren. Gut, dass einige neue Apps den Wiesnbesuchen den Weg weisen ...
Schneider bewegt
Politik ist ein ernstes Geschäft ... aber wir denken, ein bisschen Augenzwinkern ist immer erlaubt. Wir stellen Euch unsere kleine Schneider Weisse-Kampagne zum Wahlsonntag vor!
Bierernst?!
Während Ihr hoffentlich Euren wohlverdienten Urlaub genießt, schwitzen wir noch ein bisschen weiter, damit Ihr im Sommer unsere erfrischenden Weissbier-Spezialitäten wie gewohnt genießen könnt. Da freuen wir uns natürlich über Post von Euch ...

Die Welt gehört dem, der sie genießt.

Giacomo Leopardi (1798-1837)

Nicht alle Chemikalien sind schlecht. Ohne Wasserstoff und Sauerstoff gäbe es beispielsweise kein Wasser - eine der wichtigsten Grundzutaten für Bier!

Dave Barry (*1947)

Genuss – das ist es, was in Allem gesucht wird.

Seneca (römischer Politiker und Philosoph, um 1 - 65 n. Chr.)

Ich schwärme für einfache Genüsse.
Sie sind die letzte Zuflucht der Komplizierten.

Oscar Wilde (1854-1900)

Zeit macht nicht alt, sie begleitet nur den Wandel...

Georg VI Schneider (*1965)

Kein Genuss ist vorübergehend - denn der Eindruck, den er zurücklässt, ist bleibend.

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Bier ist eine wahrhaft göttliche Medizin.

Paracelsus (um 1493-1541)

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.

Benjamin Franklin (1706-1790)
Ab jetzt nichts mehr verpassen!
Mit unserem Schneider-Letter
Folgen Sie uns auf