Schneider Aktuell

Schneider News
Die Fachjury der European Beer Stars 2022, einem der weltweit bedeutendsten Bier-Wettbewerbe,
Schneider News
150 Jahre Schneider Weisse – Zeit zu feiern. Und das haben wir! Im Rahmen unseres Jubiläumsfestes in Kelheim vom 22. Bis 24. Juli 2022 haben wir es so richtig krachen lassen.
Lebensweis(s)e
Vor 150 Jahren in München aus der Taufe gehoben, pflegen wir als die älteste Weissbierbrauerei Bayerns die Liebe zum Weissbier seit jeher. Mit nur vier Zutaten, Pioniergeist und einer generationenübergreifenden Überzeugung für den richtigen Geschmack und der Vielseitigkeit des Weizenmalzes brauen wir seit 150 Jahren feinstes Weissbier.
Geniessertipps
Sollte man in München auf jeden Fall mal machen: Mit dem Stammtisch anstoßen! Einfach, weil wenig so gut schmeckt wie ein frisch eingeschenktes Getränk in Guter Gesellschaft.
Geniessertipps
Facettenreich, frech, frisch, bayerisch-wild und trotzdem immer bodenständig. So hat man den Sound der bayerischen Kult-Band „LaBrassBanda“ im Ohr. Und genauso schmeckt das neue Weissbier, das Schneider Weisse gemeinsam mit den Jungs aus Übersee am Chiemsee entwickelt hat. „LoveBeer“ heißt die revolutionäre Weissbierkreation, die schon beim ersten Schluck nach Zugabe schreit.
Geniessertipps
Leuchtend gold-gelb, perlig-prickelnd und mit feiner Zitrusnote – das ist unsere neue Festweisse.
Schneider News
Bereit für den Samstag? So Freunde, am Samstag findet die wohl beste Stammtisch-Tour aller Zeiten statt. Und das Beste für dich: Es gibt noch freie Plätze!
Geniessertipps
Raus aus der Arbeit, rein in den Feierabend. Ihr wollt Eure Freunde treffen, gemütlich an der Isar mit einem kühlen Weissbier? Dann verratet uns jetzt eure beste Stammtisch-Geschichte und gewinnt mit etwas Glück einen außergewöhnlichen Stammtisch 2.0 von Schneider Weisse - Bayerns ältester Weissbierbrauerei.
Schneider bewegt
Jede Menge Weissbier, Schmankerl und Feierei. Ein wunderbarer Tag, der nie hätte enden sollen. Im Rahmen unserer diesjährigen Stammtisch-Tour haben wir zusammen mit der bayerischen Kult-Band und jede Menge begeisterten Schneider Weisse Fans einen unvergesslichen Tag in München feiern dürfen.
Schneider bewegt
Bei einem Besuch der Klosterbrauerei Scheyern lernte Georg Schneider 2020 Künstlerin Margit Grüner kennen und war sofort begeistert von ihren einzigartigen Exponaten. Es handelt sich um lebensgroße Mosaikfiguren, bestehend aus hochwertigem Porzellan- und Keramikgeschirr in leuchtenden Farben.  
Schneider News
Beim European Beer Star Award – einem der weltweit bedeutendsten Bier-Wettbewerbe – konnten wir 2021 so erfolgreich abschneiden wie nie zuvor: gleich dreimal Gold für die Weissbiere aus Bayerns ältester Weissbierbrauerei.
Schneider News
Konsumenten wählen älteste Weissbierbrauerei Bayerns bei Umfrage an die Spitze

Eine Kanne Bier, das ist ein Königstrunk.

William Shakespeare (1564-1616)

Die Welt gehört dem, der sie genießt.

Giacomo Leopardi (1798-1837)

Nicht alle Chemikalien sind schlecht. Ohne Wasserstoff und Sauerstoff gäbe es beispielsweise kein Wasser - eine der wichtigsten Grundzutaten für Bier!

Dave Barry (*1947)

Genuss – das ist es, was in Allem gesucht wird.

Seneca (römischer Politiker und Philosoph, um 1 - 65 n. Chr.)

Ich schwärme für einfache Genüsse.
Sie sind die letzte Zuflucht der Komplizierten.

Oscar Wilde (1854-1900)

Zeit macht nicht alt, sie begleitet nur den Wandel...

Georg VI Schneider (*1965)

Kein Genuss ist vorübergehend - denn der Eindruck, den er zurücklässt, ist bleibend.

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Bier ist eine wahrhaft göttliche Medizin.

Paracelsus (um 1493-1541)

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.

Benjamin Franklin (1706-1790)
Folgen Sie uns auf