Schneider Aktuell

Schneider News
Noch nie wurden so viele Biere beim Meininger‘s International Craft Beer Award eingereicht wie in diesem Jahr. Rund 1.200 Biere aus 31 Ländern wurden Mitte Mai von einer Expertenjury in Neustadt/Weinstraße verkostet.
Schneider News
Schneider Weisse stellt neue Etiketten für das Spezialitäten-Sortiment vor - und steht weiterhin für genau den Hochgenuss, den Weissbier-Fans kennen und lieben...
Bierernst?!
Jetzt wird’s aber Zeit. Die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland steht vor der Tür und du hast immer noch nicht den Kühlschrank mit Grillfleisch und Schneider Weisse vollgestopft? Statistisch gesehen machen wir Deutsche das nämlich vor Sport-Großveranstaltungen. Am liebsten natürlich vor Fußball-Weltmeisterschaften und -Europameisterschaften. Woher wir das wissen? Marktforschung.
Schneider News
Unsere beliebten Sorten sind ab sofort im neuen 0,33 l Format erhältlich....
Schneider News
Endlich kehrt die Sonne zurück! Was passt da besser, als eine kühle Schneider Weisse - und einer von 1.000 coolen Preisen...mit unserem Code im Deckel-Gewinnspiel!
Geniessertipps
Wie in den letzten Jahren wird es wieder ein großes Open Air geben, dieses Jahr gibt es wieder prominente Gäste: Die Toten Hosen und die Donots.
Schneider News
Genuss macht das Leben reicher – so lautet unser Motto. Seit der Gründung im Jahr 1872 werden unsere Biere deshalb mit einem besonderen Herstellungsverfahren, durch eine offene Hauptgärung und anschließender Flaschenreifung, gebraut. Verwendet werden außerdem nur natürliche und regionale Rohstoffe. So entstehen vielfältige und großartige Biere, die weltweit ausgezeichnet sind.
Schneider bewegt
Herzlich Willkommen und Grüß Gott bei Schneider Weisse in Kelheim an der Donau. Wir dürfen euch auf einem Rundgang durch unsere Brauerei begrüßen. Darin erfahrt ihr mehr über unsere besondere Art, bestes Weissbier zu brauen, und natürlich über unser tolles Team – viel Vergnügen dabei!
Lebensweis(s)e
Der Frühling hält mit Macht Einzug - und damit halten auch überall sonnenhungrige Genussfreunde Einzug in die Biergärten. Aber: woher kommt die schöne Tradition der Bier&Brezn-Oasen eigentlich?
Schneider News
Wir bringen die Wiesn in unsere Bräuhäuser und garantieren euch, dass neben einer zünftigen Stimmung auch noch weitere Extras auf euch warten!
Schneider News
Beim European Beer Star 2018 haben wir dieses Jahr wieder Preise abgeräumt:
Geniessertipps
Ein paar Tage ist es ja noch hin, bis zum Schneider Weisse Starkbier-Anstich am 16. März 2019. Aber da wir erneut einen amtlichen Ansturm auf die begehrten Tickets erwarten, weisen wir vorsorglich nochmal auf den Beginn des Vorverkaufs hin: Am 3.

Eine Kanne Bier, das ist ein Königstrunk.

William Shakespeare (1564-1616)

Die Welt gehört dem, der sie genießt.

Giacomo Leopardi (1798-1837)

Nicht alle Chemikalien sind schlecht. Ohne Wasserstoff und Sauerstoff gäbe es beispielsweise kein Wasser - eine der wichtigsten Grundzutaten für Bier!

Dave Barry (*1947)

Genuss – das ist es, was in Allem gesucht wird.

Seneca (römischer Politiker und Philosoph, um 1 - 65 n. Chr.)

Ich schwärme für einfache Genüsse.
Sie sind die letzte Zuflucht der Komplizierten.

Oscar Wilde (1854-1900)

Zeit macht nicht alt, sie begleitet nur den Wandel...

Georg VI Schneider (*1965)

Kein Genuss ist vorübergehend - denn der Eindruck, den er zurücklässt, ist bleibend.

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Bier ist eine wahrhaft göttliche Medizin.

Paracelsus (um 1493-1541)

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.

Benjamin Franklin (1706-1790)
Folgen Sie uns auf