Schneider Blog

Schneider News

War schon tüchtig Arbeit, die Vorbereitung unserer neuen Werbekampagne. Aber, es hat uns auch riesigen Spaß gemacht, wie man bei diesem Blick hinter die Kulissen sicher sehen kann. Wir danken allen Beteiligten nochmal aus tiefstem Herzen!

Geniessertipps
Hin und wieder kommt sie auf, die Frage, was es denn eigentlich bei Schneider Weisse mit dem Begriff ›Tap‹ auf sich hat ... damit Ihr nicht mehr im Dunkeln tap(p)en müsst, erläutern wir liebend gern!
Schneider News
Zum Auftakt unserer neuen Kampagne gibt es ordentlich was zu gewinnen ... und alles, was Ihr dazu braucht, ist etwas Belichtungszeit! Wir freuen uns auf Eure Beiträge ...
Schneider News
Mit Leidenschaft und Erfahrung für besten Genuss ... das ist unser Credo. Deshalb folgen wir - ausnahmsweise mal ganz unbescheiden - dem Leitsatz ›Tue Gutes und rede darüber‹. Denn guter Geschmack kann gar nicht genug Fans haben. Wir stellen die ersten Motive unserer neuen Kampagne vor.
Hin&Weg
Was in unseren Längengraden die Karwoche ist in den spanisch-sprachigen Kulturräumen als ›Semana santa‹, die ›heilige Woche‹ bekannt. Überall in Spanien, Lateinamerika (und zudem auf spanisch geprägten Philippinen) wird der höchste Feiertag der katholischen Kirche mit bunten und lauten Prozessionen begangen, die sich so gar nicht mit unserer Vorstellung besinnlicher Feiertage decken. Für uns wirken die teils drastischen Osterrituale und die berühmten spitzen Kapuzen der sogenannten ›Capuchones‹ oft archaisch, vielleicht auch beängstigend. Wie Mateo Cabezas preisgekrönter Kurzdokumentarfilm ›Sevilla santa‹ zeigt, sind diese für Uneingeweihte befremdlichen Traditionen aber letztlich nicht nur Ausdruck tiefer Frömmigkeit, sondern auch Teil einer österlichen Kultur der Hoffnung und Zuversicht.
Schneider News
Dass Georg Schneider nicht nur Feuer und Flamme für Kultur im Weissbierglas, sondern auch in anderen künstlerischen Sparten ist, hat sich sicher herumgesprochen. Diese Leidenschaft hat jetzt eine brandneue Konzertreihe im Herzen Münchens und des Stammsitzes von Schneider Weisse entzündet.
Reingehört
Hat sich freundlich angelassen, bisher, der Frühling. Da kann man sich schon mal Gedanken machen, welche Playlist gut zum Wetter passen könnte. Die neue App ›Climatune‹ will Hilfestellung leisten.
Schneider News
Niederbayerns größte Craftbeer Messe lädt Mitte Mai mit 31 Brauern, 100 Bierspezialitäten und einem feinen Rahmenprogramm alle Freunde echten Genusses in die Sparkassen-Arena in Landshut...
Schneider News
Die Fastenzeit ist ja eigentlich traditionell eine Zeit der inneren Einkehr ... rund um den Josephitag am 19. März aber gönnen sich viele Bierfreunde in Bayern auch die äußere Einkehr - etwa ins Weisse Bräuhaus in Kelheim zum alljährlichen Starkbierfest.
Schneider News
Braukunst Live! - das heisst Visionäre, Verrückte und jede Menge Liebhaber der großen und kleinen Genüsse. Klar, dass wir uns da wohlfühlen! Auch 2017 war Schneider Weisse wieder Teil dieser wunderbaren Messe rund um die Biervielfalt und das Spezielle im Leben. Wir geben ein paar Einblicke, vor und hinter die Kulissen ...
Schneider's Leibspeisen
Zugegeben: die Natur lässt derzeit noch etwas Grün vermissen. Das heisst aber keineswegs, dass man nicht auf dem Teller schon mal langsam den Frühling einleiten kann. Die Spatzen pfeifen es ja längst von den Dächern, der Winter neigt sich bereits bedenklich dem Ende zu. Da kommt das Leibgericht von Georg VII. Schneider gerade recht, um den Winterspeck einer kritischen Unterredung zu unterziehen. Aber wir wollen ja nicht zu streng sein ... einen feiner spanischer Schinken darf das Frühlingserwachen schon begleiten.
Bierernst?!
Egal, ob man es nun Fasching, Karneval oder Fastnet nennt ... gerade in Zeiten, in denen der Ungeist der verbohrten Ewiggestrigen umgeht, ist das bunte Treiben, das pünktlich um 11.11 Uhr am kommenden Donnerstag in vielen Gegenden Deutschlands die Menschen auf die Straßen ziehen wird, ein wahrlich gutes Zeichen: für Toleranz, für das Anderssein, für die Gemeinschaft, Freiheit und Lebensfreude. Eben dafür, speziell wie's Leben zu bleiben. Und wer dem ganzen Trubel bisher so gar nichts abgewinnen konnte, dem sei dieses feinsinnige Panorama des Kölner Straßenkarnevals aus der Kamera des Filmemachers Sertac Yuksel wärmstens ans Herz gelegt, das wirklich einmal gut ohne Worte auskommt. Reichlich Kostümierungstipps gibts obendrauf ... das etwas andere Fest der Liebe kann beginnen.

Die Welt gehört dem, der sie genießt.

Giacomo Leopardi (1798-1837)

Nicht alle Chemikalien sind schlecht. Ohne Wasserstoff und Sauerstoff gäbe es beispielsweise kein Wasser - eine der wichtigsten Grundzutaten für Bier!

Dave Barry (*1947)

Genuss – das ist es, was in Allem gesucht wird.

Seneca (römischer Politiker und Philosoph, um 1 - 65 n. Chr.)

Ich schwärme für einfache Genüsse.
Sie sind die letzte Zuflucht der Komplizierten.

Oscar Wilde (1854-1900)

Zeit macht nicht alt, sie begleitet nur den Wandel...

Georg VI Schneider (*1965)

Kein Genuss ist vorübergehend - denn der Eindruck, den er zurücklässt, ist bleibend.

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Bier ist eine wahrhaft göttliche Medizin.

Paracelsus (um 1493-1541)

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.

Benjamin Franklin (1706-1790)
Ab jetzt nichts mehr verpassen!
Mit unserem Schneider-Letter
Folgen Sie uns auf