Bergsee

… geliebt seit 1990.

Mein Kristall

Das Feine zur Einstimmung

Perfekt für schöne Anlässe: „Mein Kristall“ – das prickelnd kristallklare Weissbier ohne Hefe, ideal als Aperitif im schlanken Prosecco-Glas. Seine feine Kohlensäure stimuliert und stimmt genussvoll ein. Schmeckt überraschend köstlich zu Fischgerichten. Und natürlich – wenn man mag – auch ganz klassisch, im Weissbierglas.

  • Schneider Weisse Kampagne 2017

    Mehr als tausend Worte ...

    Schneider News
    Mit Leidenschaft und Erfahrung für besten Genuss ... das ist unser Credo. Deshalb folgen wir - ausnahmsweise mal ganz unbescheiden - dem Leitsatz ›Tue Gutes und rede darüber‹. Denn guter Geschmack kann gar nicht genug Fans haben. Wir stellen die ersten Motive unserer neuen Kampagne vor.
  • Craftbeer

    Für echte Entdecker ...

    Schneider News
    Niederbayerns größte Craftbeer Messe lädt Mitte Mai mit 31 Brauern, 100 Bierspezialitäten und einem feinen Rahmenprogramm alle Freunde echten Genusses in die Sparkassen-Arena in Landshut...
  • Schneider live

    Wenn München leuchtet ...

    Schneider News
    Braukunst Live! - das heisst Visionäre, Verrückte und jede Menge Liebhaber der großen und kleinen Genüsse. Klar, dass wir uns da wohlfühlen! Auch 2017 war Schneider Weisse wieder Teil dieser wunderbaren Messe rund um die Biervielfalt und das Spezielle im Leben. Wir geben ein paar Einblicke, vor und hinter die Kulissen ...
  • Trachten-Musiker betrachtet ein Notenblatt

    Neuer Webauftritt
    Schneider's neue Kleider …

    Schneider News
    Sie sehen ganz richtig: unser Internetauftritt ist brandneu … und es gibt Vieles zu entdecken. Wir geben Ihnen einen kleinen Überblick.
  • Manfred Krug

    Manfred Krug (1937-2016)
    Ein Hauch von Frühling

    Reingehört
    Vor wenigen Tagen, am 21. Oktober, ist er verstorben, der Mann, auf den das Attribut des „gesamtdeutschen Künstlers“ wahrscheinlich wie auf keinen Zweiten passt … wir nehmen nicht still, sondern musikalisch Abschied von einem der wirklich Großen …
  • Im Gaerhaus der Brauerei gaert das Weissbier in offenen Bottichen

    Bier-Besserwisser

    Es gärt unter der Oberfläche...

    Geniessertipps
    Die Begriffe „untergärig“ und „obergärig“ hat wohl so gut wie jeder schon einmal gehört. Aber selbst ausgemachte Bierkenner tun sich manchmal schwer damit, zu erklären, was diese Begriffe eigentlich bedeuten. Wir begeben uns auf einen kurzen Exkurs, um zu klären, was da eigentlich unter der Oberfläche gärt, beim Bierbrauen …