… getrunken seit 1986.

Meine leichte Weisse

Ganzer Genuss den ganzen Tag

Unbeschwert leicht genießen: „Meine leichte Weisse“ – die Hefeweisse mit weniger Alkohol und dem vollen aromatischen Weissbiergeschmack. Ideal zwischendrin, zum Mittagessen oder einfach mal am Nachmittag. Ihre erfrischend spritzige Note bietet süffigen, vollkommenen Genuss und passt zu jeder Gelegenheit – natürlich auch ganz regulär am Abend, versteht sich.

  • Lebensweis(s)e
    Bei uns in Bayern denken immer noch viele Männer, sie hätten die Hosen an - Irrtum! Am Ende des Tages wendet sich das Blatt ;)
  • Lebensweis(s)e
    Eine Hommage ans Weissbier von ungewohnter Seite. Und natürlich auch an unser Bräuhaus in München im Tal.
  • Gestatten, Schneider...

    Rundgänge

    Schneider bewegt
    Herzlich Willkommen und Grüß Gott bei Schneider Weisse in Kelheim an der Donau. Wir dürfen euch auf einem Rundgang durch unsere Brauerei begrüßen. Darin erfahrt ihr mehr über unsere besondere Art, bestes Weissbier zu brauen, und natürlich über unser tolles Team – viel Vergnügen dabei!
  • Ausgezeichnet
    Gold für unseren Aventinus Eisbock

    Schneider News
    Dieser Herbst ist wirklich golden für uns - denn unser Aventinus Eisbock hat auf dem "Stockholm Beer & Whiskey Festival" einen Spitzenplatz eingenommen. Wir freuen uns, dass man auch im hohen Norden unsere bayrischen Bierspezialitäten zu schätzen weiß...
  • Geistreich

    Hallo Halloween!

    Bierernst?!
    Die einen lieben Halloween, aus Leidenschaft für Grusel, Verkleidungen und Süßigkeiten. Für die anderen ist es der blanke Horror, weil es für sie nichts weiter als eine importierte Kommerzveranstaltung ist. Wir wollen heute mal ganz mutig einen mehr oder weniger unvoreingenommenen Blick auf den ganzen Geistertanz wagen...
  • Lutherjahr 2017
    Ein unbequemer Genussmensch

    Lebensweis(s)e
    Kein Tag vergeht im Lutherjahr ohne neue Veröffentlichungen und Veranstaltungen rund um den epochalen Wittenberger Kirchenreformer. Dabei zeigt sich immer wieder auch das Bild eines allzu menschlichen Charakters hinter der historischen Figur - ein Mann voller Zweifel und Widersprüche. Und auch in seiner Haltung zum Thema Bier ist Martin Luther keineswegs immer ganz geradlinig gewesen...