… getrunken seit 1986.

Meine leichte Weisse

Ganzer Genuss den ganzen Tag

Unbeschwert leicht genießen: „Meine leichte Weisse“ – die Hefeweisse mit weniger Alkohol und dem vollen aromatischen Weissbiergeschmack. Ideal zwischendrin, zum Mittagessen oder einfach mal am Nachmittag. Ihre erfrischend spritzige Note bietet süffigen, vollkommenen Genuss und passt zu jeder Gelegenheit – natürlich auch ganz regulär am Abend, versteht sich.

  • Schneider Weisse Kampagne 2017

    Hinter den Kulissen

    Schneider News

    War schon tüchtig Arbeit, die Vorbereitung unserer neuen Werbekampagne. Aber, es hat uns auch riesigen Spaß gemacht, wie man bei diesem Blick hinter die Kulissen sicher sehen kann. Wir danken allen Beteiligten nochmal aus tiefstem Herzen!

  • Schneider Weisse Kampagne 2017

    Mehr als tausend Worte ...

    Schneider News
    Mit Leidenschaft und Erfahrung für besten Genuss ... das ist unser Credo. Deshalb folgen wir - ausnahmsweise mal ganz unbescheiden - dem Leitsatz ›Tue Gutes und rede darüber‹. Denn guter Geschmack kann gar nicht genug Fans haben. Wir stellen die ersten Motive unserer neuen Kampagne vor.
  • App to date

    Wettermusik

    Reingehört
    Hat sich freundlich angelassen, bisher, der Frühling. Da kann man sich schon mal Gedanken machen, welche Playlist gut zum Wetter passen könnte. Die neue App ›Climatune‹ will Hilfestellung leisten.
  • Schneider live

    Wenn München leuchtet ...

    Schneider News
    Braukunst Live! - das heisst Visionäre, Verrückte und jede Menge Liebhaber der großen und kleinen Genüsse. Klar, dass wir uns da wohlfühlen! Auch 2017 war Schneider Weisse wieder Teil dieser wunderbaren Messe rund um die Biervielfalt und das Spezielle im Leben. Wir geben ein paar Einblicke, vor und hinter die Kulissen ...
  • Karneval / Fasching / Fastnet 2017

    Wilde Zeiten

    Bierernst?!
    Egal, ob man es nun Fasching, Karneval oder Fastnet nennt ... gerade in Zeiten, in denen der Ungeist der verbohrten Ewiggestrigen umgeht, ist das bunte Treiben, das pünktlich um 11.11 Uhr am kommenden Donnerstag in vielen Gegenden Deutschlands die Menschen auf die Straßen ziehen wird, ein wahrlich gutes Zeichen: für Toleranz, für das Anderssein, für die Gemeinschaft, Freiheit und Lebensfreude. Eben dafür, speziell wie's Leben zu bleiben. Und wer dem ganzen Trubel bisher so gar nichts abgewinnen konnte, dem sei dieses feinsinnige Panorama des Kölner Straßenkarnevals aus der Kamera des Filmemachers Sertac Yuksel wärmstens ans Herz gelegt, das wirklich einmal gut ohne Worte auskommt. Reichlich Kostümierungstipps gibts obendrauf ... das etwas andere Fest der Liebe kann beginnen.
  • Lächelnd posiert die Marathon-Gewinnerin mit einem großen Glas Weissbier.

    Sportlich, sportlich

    Ja, wo laufen sie denn …?

    Schneider bewegt
    Am 9. Oktober gingen sie an den Start, die rund 20.000 Läuferinnen und Läufer, die den München Marathon einmal mehr zu einem echten Sport-Spektakel machten. Wir freuen uns, dass wir als langjährige Unterstützer auch in diesem Jahr wieder unseren Beitrag zum Gelingen dieser wunderbaren Veranstaltung leisten dürften …