Schneider Aktuell

Schneider News
Wir bringen die Wiesn in unsere Bräuhäuser und garantieren euch, dass neben einer zünftigen Stimmung auch noch weitere Extras auf euch warten!
Lebensweis(s)e
Bei uns in Bayern denken immer noch viele Männer, sie hätten die Hosen an - Irrtum! Am Ende des Tages wendet sich das Blatt ;)
Schneider bewegt
Herzlich Willkommen und Grüß Gott bei Schneider Weisse in Kelheim an der Donau. Wir dürfen euch auf einem Rundgang durch unsere Brauerei begrüßen. Darin erfahrt ihr mehr über unsere besondere Art, bestes Weissbier zu brauen, und natürlich über unser tolles Team – viel Vergnügen dabei!
Geniessertipps
Heute führt uns unser Biersommelier Stephan Butz raus aufs Feld - und erklärt, wie der Hopfen die Aromen der unterschiedlichen Biersorten bestimmt.
Bierernst?!
Jetzt wird’s aber Zeit. Die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland steht vor der Tür und du hast immer noch nicht den Kühlschrank mit Grillfleisch und Schneider Weisse vollgestopft? Statistisch gesehen machen wir Deutsche das nämlich vor Sport-Großveranstaltungen. Am liebsten natürlich vor Fußball-Weltmeisterschaften und -Europameisterschaften. Woher wir das wissen? Marktforschung.
Lebensweis(s)e
Eine Hommage ans Weissbier von ungewohnter Seite. Und natürlich auch an unser Bräuhaus in München im Tal.
Geniessertipps
Ein paar Tage ist es ja noch hin, bis zum Schneider Weisse Starkbier-Anstich am 17. März 2018. Aber da wir erneut einen amtlichen Ansturm auf die begehrten Tickets erwarten, weisen wir vorsorglich nochmal auf den Beginn des Vorverkaufs hin: Am 1.
Schneider News
Seit ihrer Gründung im Jahr 2007 hat sich die Bar Convent Berlin zu einer der weltweit führenden Messen der Bar- und Getränkeindustrie entwickelt. Keine Frage, dass wir da dabei sein mussten...
Schneider News
Genuss macht das Leben reicher – so lautet unser Motto. Seit der Gründung im Jahr 1872 werden unsere Biere deshalb mit einem besonderen Herstellungsverfahren, durch eine offene Hauptgärung und anschließender Flaschenreifung, gebraut. Verwendet werden außerdem nur natürliche und regionale Rohstoffe. So entstehen vielfältige und großartige Biere, die weltweit ausgezeichnet sind.
Schneider News
Unsere beliebten Sorten sind ab sofort im neuen 0,33 l Format erhältlich....
Schneider News
Dieser Herbst ist wirklich golden für uns - denn unser Aventinus Eisbock hat auf dem "Stockholm Beer & Whiskey Festival" einen Spitzenplatz eingenommen. Wir freuen uns, dass man auch im hohen Norden unsere bayrischen Bierspezialitäten zu schätzen weiß...
Schneider's Leibspeisen
Endlich Urlaub! Wir wünschen Euch allen eine wunderbare Ferien- und Reisezeit. Und Allen, die zuhause die Stellung halten müssen, wollen wir ein Stück Urlaub nach Hause holen: in den folgenden Wochen stellen wir Euch auf "Schneider Aktuell" die berühmtesten Rezepte der Lieblings-Reiseziele der Deutschen vor. Beginnen wollen wir mit einem Klassiker: der spanischen Paella.

Eine Kanne Bier, das ist ein Königstrunk.

William Shakespeare (1564-1616)

Die Welt gehört dem, der sie genießt.

Giacomo Leopardi (1798-1837)

Nicht alle Chemikalien sind schlecht. Ohne Wasserstoff und Sauerstoff gäbe es beispielsweise kein Wasser - eine der wichtigsten Grundzutaten für Bier!

Dave Barry (*1947)

Genuss – das ist es, was in Allem gesucht wird.

Seneca (römischer Politiker und Philosoph, um 1 - 65 n. Chr.)

Ich schwärme für einfache Genüsse.
Sie sind die letzte Zuflucht der Komplizierten.

Oscar Wilde (1854-1900)

Zeit macht nicht alt, sie begleitet nur den Wandel...

Georg VI Schneider (*1965)

Kein Genuss ist vorübergehend - denn der Eindruck, den er zurücklässt, ist bleibend.

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Bier ist eine wahrhaft göttliche Medizin.

Paracelsus (um 1493-1541)

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.

Benjamin Franklin (1706-1790)
Folgen Sie uns auf