Schneider Aktuell

Bierernst?!
Liebe Paraskavedekatriaphobier, am besten bleiben Sie jetzt ganz ruhig, atmen tief ein und nehmen erst mal einen großen Schluck vom Original ... ach was, greifen Sie gleich zum Aventinus. Die Lage ist ernst. Ein Freitag der 13. steht vor der Türe: Freitag, der 13. April 2018. Paraskavedekatriaphobie ist übrigens die Angst vor eben diesem Tag, der voller Unglück, Wahn und Aberglaube steckt...
Lebensweis(s)e
Es ist wieder soweit, ab dem Aschermittwoch (14.02.) beginnt die Fastenzeit. 40 Tage lang halten viele Menschen eisern das alljährliche Fasten. Die ganz Konsequenten halten sich lediglich an flüssige Nahrung, wie Brühe, Tee oder Saft. Es liegt jedoch im Ermessen jedes Einzelnen, auf was er oder sie in dieser Zeit verzichten möchte.
Schneider News
Unsere beliebten Sorten sind ab Januar im neuen 0,33 l Format erhältlich....
Geniessertipps
Ein paar Tage ist es ja noch hin, bis zum Schneider Weisse Starkbier-Anstich am 17. März 2018. Aber da wir erneut einen amtlichen Ansturm auf die begehrten Tickets erwarten, weisen wir vorsorglich nochmal auf den Beginn des Vorverkaufs hin: Am 1.
Lebensweis(s)e
Bei uns in Bayern denken immer noch viele Männer, sie hätten die Hosen an - Irrtum! Am Ende des Tages wendet sich das Blatt ;)
Hin&Weg
Wie bereits angekündigt, wollen wir heute unsere Tipps für Freerider und Snowboarder verraten. In unseren eigenen Reihen befinden sich einige davon, so dass hier dringend mal ein umfassender Praxistest fällig wäre. Wir hoffen, dass ihr damit schneller seid und stellen euch unseren Favoriten vor:
Bierernst?!
Auch wenn mittlerweile schon fast 6 Millionen Menschen dieses sensationelle Video gesehen haben, wir bringen es nochmal. Denn nichts hilft besser nach der unvermeidlichen Ohrverstopfung beim Weihnachtseinkauf als Motoki auf der musikalischen Rundfahrt mit seiner stoischen Mutter...eine gelassene Vorweihnachtszeit euch allen!
Geniessertipps
Jetzt ist sie ohne Zweifel da, die Zeit der kurzen, dunklen Tage - da kann ein wenig Helligkeit nicht schaden! Wir machen aus einem Glühen einen echten Lichtblick, und verraten euch unser Rezept für Glühbier...
Lebensweis(s)e
Eine Hommage ans Weissbier von ungewohnter Seite. Und natürlich auch an unser Bräuhaus in München im Tal.
Hin&Weg
Die Saison ist bereits in vollem Gange und unsereins bei Schneider Weisse schaut schon ganz verstohlen immer wieder nach Schneehöhen im Internet...
Schneider bewegt
Herzlich Willkommen und Grüß Gott bei Schneider Weisse in Kelheim an der Donau. Wir dürfen euch auf einem Rundgang durch unsere Brauerei begrüßen. Darin erfahrt ihr mehr über unsere besondere Art, bestes Weissbier zu brauen, und natürlich über unser tolles Team – viel Vergnügen dabei!
Schneider bewegt
Für alle, die nicht so recht wissen, ob sie nun dem Sommer nachtrauern oder sich auf den Winter freuen sollen...dieser Clip vereint das Beste aus beiden Welten.

Eine Kanne Bier, das ist ein Königstrunk.

William Shakespeare (1564-1616)

Die Welt gehört dem, der sie genießt.

Giacomo Leopardi (1798-1837)

Nicht alle Chemikalien sind schlecht. Ohne Wasserstoff und Sauerstoff gäbe es beispielsweise kein Wasser - eine der wichtigsten Grundzutaten für Bier!

Dave Barry (*1947)

Genuss – das ist es, was in Allem gesucht wird.

Seneca (römischer Politiker und Philosoph, um 1 - 65 n. Chr.)

Ich schwärme für einfache Genüsse.
Sie sind die letzte Zuflucht der Komplizierten.

Oscar Wilde (1854-1900)

Zeit macht nicht alt, sie begleitet nur den Wandel...

Georg VI Schneider (*1965)

Kein Genuss ist vorübergehend - denn der Eindruck, den er zurücklässt, ist bleibend.

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Bier ist eine wahrhaft göttliche Medizin.

Paracelsus (um 1493-1541)

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.

Benjamin Franklin (1706-1790)
Folgen Sie uns auf