Schneider Blog

Hin&Weg
Jetzt müsst Ihr ganz stark sein: rein astronomisch betrachtet sind schon zwei Tage des offiziellen Sommers vorbei. Also: nichts wie raus mit Euch! Und da drängen sich die vielen Sonnenwendspektakel in diesen Tagen förmlich auf ...
Schneider News
Leider ist der Hochgenuss von Schneider Weisse in all seiner Vielfalt bisher noch nicht ganz überall erhältlich. Bisher...
Schneider News
Wir haben es uns wahrlich nicht leicht gemacht ... unter den vielen feinen Einsendungen zu unserem Fotowettbewerb hat uns dann aber ein Motiv doch klar überzeugt. Warum? Das zeigt ein Vergleich ...
Hin&Weg
Natürlich fühlen wir uns aufgrund unserer Herkunft besonders der bayrischen Kultur verpflichtet. Aber wenn es um den Titel der ›schönsten Burg der Welt‹ geht, anerkennen wir dann doch, dass der erste Platz, wenn auch knapp, nicht ›Schloss Neuschwanstein‹ gebührt...
Schneider bewegt
Es hat ein wenig gedauert, aber die Surf-Saison 2017 hat ja auch gerade erst begonnen. Wir freuen uns über eine ›Win Win-Situation‹: mit dem Gewinner unseres FUS Riversurfing Gewinnspiels und glücklichen Gästen, denen wir unsere Weissbier-Philosophie vermitteln durften ...
Schneider News
Wir haben verstanden: nachdem so viele Schneider Weisse-Freunde eine Wiederauflage des legendären TAPX Nelson ersehnt haben, können wir ja gar nicht anders, als die Kessel zu befeuern ...
Geniessertipps
Heute trägt unser Biersommelier Stephan Butz sein Herz buchstäblich auf der Zunge - und erklärt, wie man bei der Bierverkostung unterschiedliche Geschmacksnuancen erkennen und benennen kann.
Lebensweis(s)e
Wusstet Ihr eigentlich, dass kein anderer Monat eines Jahres mit dem gleichen Wochentag beginnt, wie der Mai? Nein? Ist aber so. Und auch sonst ist der fünfte Monat des gregorianischen Kalenders schon recht speziell ... das schauen wir uns natürlich ein bisschen genauer an!
Reingehört
Ein schier unaussprechlicher Name, dafür aber Musik, die wirklich was zu sagen hat. Das nichts weniger legendären Voralberger Sextet, das sich nutzerfreundlich gern zu HMBC verkürzt, lädt zum letzten Mal zum wilden Tanz durch die Musikstile.
Schneider News

War schon tüchtig Arbeit, die Vorbereitung unserer neuen Werbekampagne. Aber, es hat uns auch riesigen Spaß gemacht, wie man bei diesem Blick hinter die Kulissen sicher sehen kann. Wir danken allen Beteiligten nochmal aus tiefstem Herzen!

Geniessertipps
Hin und wieder kommt sie auf, die Frage, was es denn eigentlich bei Schneider Weisse mit dem Begriff ›Tap‹ auf sich hat ... damit Ihr nicht mehr im Dunkeln tap(p)en müsst, erläutern wir liebend gern!
Schneider News
Zum Auftakt unserer neuen Kampagne gibt es ordentlich was zu gewinnen ... und alles, was Ihr dazu braucht, ist etwas Belichtungszeit! Wir freuen uns auf Eure Beiträge ...

Die Welt gehört dem, der sie genießt.

Giacomo Leopardi (1798-1837)

Nicht alle Chemikalien sind schlecht. Ohne Wasserstoff und Sauerstoff gäbe es beispielsweise kein Wasser - eine der wichtigsten Grundzutaten für Bier!

Dave Barry (*1947)

Genuss – das ist es, was in Allem gesucht wird.

Seneca (römischer Politiker und Philosoph, um 1 - 65 n. Chr.)

Ich schwärme für einfache Genüsse.
Sie sind die letzte Zuflucht der Komplizierten.

Oscar Wilde (1854-1900)

Zeit macht nicht alt, sie begleitet nur den Wandel...

Georg VI Schneider (*1965)

Kein Genuss ist vorübergehend - denn der Eindruck, den er zurücklässt, ist bleibend.

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Bier ist eine wahrhaft göttliche Medizin.

Paracelsus (um 1493-1541)

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.

Benjamin Franklin (1706-1790)
Ab jetzt nichts mehr verpassen!
Mit unserem Schneider-Letter
Folgen Sie uns auf