Schneider News

Unsere Hopfenweisse -

eine transatlantische Kooperation der ersten Stunde

Genuss macht das Leben reicher – so lautet unser Motto. Seit der Gründung im Jahr 1872 werden unsere Biere deshalb mit einem besonderen Herstellungsverfahren, durch eine offene Hauptgärung und anschließender Flaschenreifung, gebraut. Verwendet werden außerdem nur natürliche und regionale Rohstoffe. So entstehen vielfältige und großartige Biere, die weltweit ausgezeichnet sind.

Eine ganz besondere Spezialität ist dabei TAP5 Meine Hopfenweisse. Ein transatlantisches Brauprojekt der allerersten Stunde. Unser Braumeister Hans-Peter Drexler braute 2007 mit Garrett Oliver, dem Braumeister der Brooklyn Brewey (New York), den ersten Sud ein, als noch kein deutscher Brauer wusste, was sich hinter dem Begriff „Craft Beer“ versteckt. Aber wir bleiben lieber bei den deutschen Begriffen und bezeichnen uns als Brauer ;-)

Doch was macht die Hopfenweisse aus? Das goldfarbene Weizenstarkbier mit rötlichem Schimmer erinnert mit seinem ausgeprägten blumigen Duft an tropische Früchte und Ananas. Die dominante Bittere wird von einer fruchtigen Süße abgelöst. Verwendet wird dafür ein spezieller Aromahopfen aus der Hallertau. Der sog. Saphir-Hopfen ist weltweit bei vielen Brauern beliebt und mittlerweile schwierig zu bekommen. Dieses wirklich extreme Weissbier zeigt, wie weit Weissbiergeschmack gehen kann! Durch seinen kräftigen Geschmack passt der Weizendoppelbock am besten zu würzigen Gerichten und verursacht beispielsweise zusammen mit einem Indischen Curry eine wahre Geschmacksexplosion.

Seid ihr nun neugierig geworden? Neben unseren Fachhändlern, gibt es ab 9. Mai die Spezialität in einer CraftBeer-Aktionswoche deutschlandweit in der 0,33l Flasche in allen Lidl-Filialen zu kaufen.

Schnell sein lohnt sich, denn jede Filiale hat nur eine begrenzte Menge bekommen!

Übrigens freut sich unser Braumeister auch immer über Feedback! Schreibt einfach wie euch unser Bier geschmeckt hat, an drexler@schneider-weisse.de

Und so sieht sie aus, die Hopfenweisse bei Lidl...

Back