TAP7

… getrunken seit 1872.

Mein Original

Ein Weissbier wie daheim

Braukunst für Weissbierkenner: „Mein Original“ – das traditionelle Hefeweissbier nach dem Originalrezept von Georg I. Schneider, seit 1872 unverändert gebraut und beliebt. Tief bernsteinfarben, harmonisch ausgewogen und kraftvoll. So schmeckt Bayern. So schmeckt Zuhause – ob daheim oder in geselliger Stammtischrunde.

  • Aberglaube
    Fingerknochen im Bier-Fass steigert den Umsatz

    Bierernst?!
    Liebe Paraskavedekatriaphobier, am besten bleiben Sie jetzt ganz ruhig, atmen tief ein und nehmen erst mal einen großen Schluck vom Original ... ach was, greifen Sie gleich zum Aventinus. Die Lage ist ernst. Ein Freitag der 13. steht vor der Türe: Freitag, der 13. April 2018. Paraskavedekatriaphobie ist übrigens die Angst vor eben diesem Tag, der voller Unglück, Wahn und Aberglaube steckt...
  • Lebensweis(s)e
    Bei uns in Bayern denken immer noch viele Männer, sie hätten die Hosen an - Irrtum! Am Ende des Tages wendet sich das Blatt ;)
  • Lebensweis(s)e
    Eine Hommage ans Weissbier von ungewohnter Seite. Und natürlich auch an unser Bräuhaus in München im Tal.
  • Die schönsten Skigebiete - Teil 2

    Schneider powdert euch was!

    Hin&Weg
    Wie bereits angekündigt, wollen wir heute unsere Tipps für Freerider und Snowboarder verraten. In unseren eigenen Reihen befinden sich einige davon, so dass hier dringend mal ein umfassender Praxistest fällig wäre. Wir hoffen, dass ihr damit schneller seid und stellen euch unseren Favoriten vor:
  • Die schönsten Skigebiete - Teil 1 

    Familien und Pistenjunkies

    Hin&Weg
    Die Saison ist bereits in vollem Gange und unsereins bei Schneider Weisse schaut schon ganz verstohlen immer wieder nach Schneehöhen im Internet...
  • Unsere beliebten Sorten ab Januar im neuen 0,33 l Format erhältlich!

    Schneider News
    Unsere beliebten Sorten sind ab Januar im neuen 0,33 l Format erhältlich....