TAP7

… getrunken seit 1872.

Mein Original

Ein Weissbier wie daheim

Braukunst für Weissbierkenner: „Mein Original“ – das traditionelle Hefeweissbier nach dem Originalrezept von Georg I. Schneider, seit 1872 unverändert gebraut und beliebt. Tief bernsteinfarben, harmonisch ausgewogen und kraftvoll. So schmeckt Bayern. So schmeckt Zuhause – ob daheim oder in geselliger Stammtischrunde.

  • Hier geht die Post ab!!

    Geniessertipps
    Wie in den letzten Jahren wird es wieder ein großes Open Air geben, dieses Jahr gibt es wieder prominente Gäste: Die Toten Hosen und die Donots.
  • Lebensweis(s)e
    Eine Hommage ans Weissbier von ungewohnter Seite. Und natürlich auch an unser Bräuhaus in München im Tal.
  • Unsere beliebten Sorten ab SOFORT im neuen 0,33 l Format erhältlich!

    Schneider News
    Unsere beliebten Sorten sind ab sofort im neuen 0,33 l Format erhältlich....
  • Gestatten, Schneider...

    Rundgänge

    Schneider bewegt
    Herzlich Willkommen und Grüß Gott bei Schneider Weisse in Kelheim an der Donau. Wir dürfen euch auf einem Rundgang durch unsere Brauerei begrüßen. Darin erfahrt ihr mehr über unsere besondere Art, bestes Weissbier zu brauen, und natürlich über unser tolles Team – viel Vergnügen dabei!
  • Ausgezeichnet
    Gold für unseren Aventinus Eisbock

    Schneider News
    Dieser Herbst ist wirklich golden für uns - denn unser Aventinus Eisbock hat auf dem "Stockholm Beer & Whiskey Festival" einen Spitzenplatz eingenommen. Wir freuen uns, dass man auch im hohen Norden unsere bayrischen Bierspezialitäten zu schätzen weiß...
  • Schlauer genießen

    Mündliche Prüfung

    Geniessertipps
    Heute trägt unser Biersommelier Stephan Butz sein Herz buchstäblich auf der Zunge - und erklärt, wie man bei der Bierverkostung unterschiedliche Geschmacksnuancen erkennen und benennen kann.