Schneider Weisse Sudhaus

… genossen seit 2016.

Marie’s Rendezvous

Eine Begegnung voller Leidenschaft

„Marie’s Rendezvous“ – die verführerische, honiggoldene Genussweisse von außer gewöhnlicher Intensität und Opulenz. Gewidmet unserer Ahnherrin Anna-Maria Schneider, deren Begegnung und tiefe Liebe zu Georg I. letztendlich der Beginn unserer sechs Generationen Weissbierleidenschaft war.
Üppig-vollmundig, mit weicher Süße, komplexer Fruchtigkeit, einer feinen Pfeffernote und mutiger Stärke. Ein barockes Fest der Sinne mit erfrischend-trockenem Abgang! Einfach traumhaft auch in der Liaison mit festlichen Schmorbraten, heller Mousse mit frischen Früchten oder duftenden Apfelkücherl mit Vanilleeis. Sehen Sie sich vor – es könnte Liebe werden!

  • Gestatten, Schneider...

    Rundgänge

    Schneider bewegt
    Herzlich Willkommen und Grüß Gott bei Schneider Weisse in Kelheim an der Donau. Wir dürfen euch auf einem Rundgang durch unsere Brauerei begrüßen. Darin erfahrt ihr mehr über unsere besondere Art, bestes Weissbier zu brauen, und natürlich über unser tolles Team – viel Vergnügen dabei!
  • Starkbieranstich 2018
    Starkes Bier, starkes Fest

    Geniessertipps
    Ein paar Tage ist es ja noch hin, bis zum Schneider Weisse Starkbier-Anstich am 17. März 2018. Aber da wir erneut einen amtlichen Ansturm auf die begehrten Tickets erwarten, weisen wir vorsorglich nochmal auf den Beginn des Vorverkaufs hin: Am 1.
  • Herbstvergnügen

    Die Temperatur steigt

    Geniessertipps
    Jetzt ist sie ohne Zweifel da, die Zeit der kurzen, dunklen Tage - da kann ein wenig Helligkeit nicht schaden! Wir machen aus einem Glühen einen echten Lichtblick, und verraten euch unser Rezept für Glühbier...
  • Ausgezeichnet
    Gold für unseren Aventinus Eisbock

    Schneider News
    Dieser Herbst ist wirklich golden für uns - denn unser Aventinus Eisbock hat auf dem "Stockholm Beer & Whiskey Festival" einen Spitzenplatz eingenommen. Wir freuen uns, dass man auch im hohen Norden unsere bayrischen Bierspezialitäten zu schätzen weiß...
  • Geistreich

    Hallo Halloween!

    Bierernst?!
    Die einen lieben Halloween, aus Leidenschaft für Grusel, Verkleidungen und Süßigkeiten. Für die anderen ist es der blanke Horror, weil es für sie nichts weiter als eine importierte Kommerzveranstaltung ist. Wir wollen heute mal ganz mutig einen mehr oder weniger unvoreingenommenen Blick auf den ganzen Geistertanz wagen...
  • Lutherjahr 2017
    Ein unbequemer Genussmensch

    Lebensweis(s)e
    Kein Tag vergeht im Lutherjahr ohne neue Veröffentlichungen und Veranstaltungen rund um den epochalen Wittenberger Kirchenreformer. Dabei zeigt sich immer wieder auch das Bild eines allzu menschlichen Charakters hinter der historischen Figur - ein Mann voller Zweifel und Widersprüche. Und auch in seiner Haltung zum Thema Bier ist Martin Luther keineswegs immer ganz geradlinig gewesen...