Schneider News

Drei Brauereiinhaber machen gemeinsame Sache

Die Inhaber der bayerischen Familienbrauereien Erdinger Weissbräu, Brauerei Gebr. Maisel und Schneider Weisse haben eine gemeinsame Qualitätsoffensive für Weißbier gestartet. Im Mittelpunkt steht das besondere Prinzip, nach dem sie ihre Weißbiere brauen: die Bayerische Edelreifung, zweifach kultiviert.

Die Bayerische Edelreifung ist im Vergleich zum Standardbrauverfahren deutlich aufwendiger. Sie braucht die besondere Aufmerksamkeit der Braumeister und kostet Zeit. Dass die drei Brauereien die Bayerische Edelreifung kultivieren, lässt sich mit ihrer langen, stolzen Tradition und mit der gemeinsamen Leidenschaft für das Weißbier erklären. So antwortet Georg Schneider auf die Frage, warum er diesen Aufwand betreibt: „Wir sind Brauer aus Leidenschaft, und das schon in der sechsten Generation. Mir ist von meinem Urururgroßvater die Erfahrung und Expertise im Weißbierbrauen mitgegeben worden – zusammen mit dem Willen, mit der Bayerischen Edelreifung ein Stück bayerischer Kultur zu bewahren.“

Bei der gemeinsamen Präsentation ihrer Weißbier-Qualitätsoffensive betonte Georg Schneider, wie sehr er sich auch persönlich der traditionellen bayerischen Brauhandwerkskunst und ihrem kompromisslosen Qualitätsversprechen verpflichtet fühlt: „Jeder von uns steht mit seinem Namen für die beste Qualität unserer Weißbiere dank traditioneller bayerischer Braukunst und wir halten auch in Zukunft daran fest – an der Bayerischen Edelreifung, zweifach kultiviert.“

Zu erkennen sind die edelgereiften Weißbiere aus den drei Brauereien künftig am gemeinsamen blauen Qualitätssiegel „Bayerische Edelreifung“ mit Doppelraute und Weizenähre im Kranz.

 

Weitere Infos findest du auf www.bayerische-edelreifung.de oder auf unserem YouTube-Kanal

 

 

Zurück