Bluehende Bergwiese

… geliebt seit 1994.

Meine helle Weisse

Die helle Freude für die Sinne

Beschwingt den Moment genießen: „Meine helle Weisse“ – das helle Hefeweissbier mit dem urtypischen Schneider Weisse-Geschmack, vollmundig und intensiv. Seine milde Frische belebt und lässt die Sinne tanzen. Perfekt zum Tagträumen an einem entspannten Sommernachmittag – so geht Lebenslust auf Bayrisch!

  • Schneider live

    Wenn München leuchtet ...

    Schneider News
    Braukunst Live! - das heisst Visionäre, Verrückte und jede Menge Liebhaber der großen und kleinen Genüsse. Klar, dass wir uns da wohlfühlen! Auch 2017 war Schneider Weisse wieder Teil dieser wunderbaren Messe rund um die Biervielfalt und das Spezielle im Leben. Wir geben ein paar Einblicke, vor und hinter die Kulissen ...
  • Bier-Besserwisser

    Geschmackvoll aussehen...

    Geniessertipps
    Im zweiten Teil unserer kleinen Reihe zu Tipps&Tricks rund um den Biergenuss zeigt uns Biersommelier Stephan Butz, dass auch das Auge mittrinkt … und viel über Art und Charakter eines Bieres herausfinden kann …
  • Schelling-Salon bei Nacht

    Gastronomische Juwelen

    Frühstück mit Lenin

    Geniessertipps
    Man muss also schon ziemlich lange suchen, um in der bayrischen Landeshauptstadt einen zweiten Ort zu finden, der so viel deutsche und bayrische Geschichte aus allen Ritzen und Poren der altehrwürdigen Wände atmet … folgen Sie uns auf einem Rundgang durch nichts weniger als eine gastronomische Legende.
  • Rezepte

    Da sind Sie Böff!

    Schneider's Leibspeisen
    Nicht nur, wenn es um Weissbier geht, sind die Mitglieder der Brauer-Familie Schneider immer schon Genießer gewesen. Gemeinsam mit Ausnahmekoch Peter Schlegel vom Restauraunt „Gänsbauer“ in Regensburg hat Georg VI. nun die Leibgerichte seiner Vorgänger an der Unternehmensspitze von Schneider Weisse zusammengetragen – generationenübergreifender Genuss, zum Nachkochen dringend empfohlen. Heute geht es dabei um eine wahrhaft urbayrische Spezialität – wenngleich mit französischen Anleihen …
  • Im Licht des Sonnenuntergang ist die Silhouette eines Traktors zu sehen

    Das sollten Sie wissen

    Stellungnahme Glyphosat

    Schneider News

    Medienberichten zufolge wurde in einigen deutschen Bieren Rückstände von Glyphosat gefunden. Schneider Weisse ist bei den genannten Marken wie erwartet nicht dabei, wir sehen es aber als unsere Pflicht an, Sie über den gesamten Sachverhalt aufzuklären.