Bluehende Bergwiese

… geliebt seit 1994.

Meine helle Weisse

Die helle Freude für die Sinne

Beschwingt den Moment genießen: „Meine helle Weisse“ – das helle Hefeweissbier mit dem urtypischen Schneider Weisse-Geschmack, vollmundig und intensiv. Seine milde Frische belebt und lässt die Sinne tanzen. Perfekt zum Tagträumen an einem entspannten Sommernachmittag – so geht Lebenslust auf Bayrisch!

  • München Marathon 2017
    Lange Strecken, ziemlich kurzweilig

    Schneider bewegt
    Sensationelle 21.000 Läufer waren dabei, beim 32. München Marathon, und damit noch einmal rund 1.000 mehr als noch 2016. Eigentlich hätte es nun jeder dieser tapferen Sportlerinnen und Sportler verdient, hier vorgestellt zu werden. Wir müssen es leider bei einer kleinen Übersicht belassen, gratulieren aber allen, die dabei waren, auf das Herzlichste!
  • Wiesn 2017
    Alt. Aber kein bisschen verstaubt!

    Geniessertipps
    Der Countdown läuft: Noch drei Tage Wiesn - dann kehrt wieder Ruhe ein auf der Theresenwiese. Zum 184 Mal wird das Oktoberfest dann Millionen von Menschen glücklich gemacht haben. Nicht zuletzt wegen einem liebevollen Stück Traditionspflege - der hochbeliebten "Oidn Wiesn"...
  • Oktoberfest 2017

    Als Schneider noch zeltete

    Lebensweis(s)e
    Unser TAP4 Meine Festweisse ist heute ja als perfekter Begleiter für feierliche und gesellige Anlässe rund um's Jahr bekannt ... ursprünglich aber stand dieses feinwürzige Festbier in einem deutlich exklusiveren Zusammenhang ... eine kleine Zeitreise.
  • Wiesn 2017
    Stille Nacht

    Lebensweis(s)e
    Schon erstaunlich, wie sich der wilde Tanz über die Münchner Theresienwiese zu einem ruhigen Reigen schöner Bilder wandelt, wenn man einfach mal die Lautstärke herunterdreht. Ein sehenswertes Filmporträt von Tobi Beer, mit der kongenialen Musik von "Innocent Bandits".
  • Beste Wahl

    Unsere Bundestapwahl

    Schneider bewegt
    Politik ist ein ernstes Geschäft ... aber wir denken, ein bisschen Augenzwinkern ist immer erlaubt. Wir stellen Euch unsere kleine Schneider Weisse-Kampagne zum Wahlsonntag vor!
  • Prostkarten

    Teuflische Urlaubsgrüße

    Bierernst?!
    Während Ihr hoffentlich Euren wohlverdienten Urlaub genießt, schwitzen wir noch ein bisschen weiter, damit Ihr im Sommer unsere erfrischenden Weissbier-Spezialitäten wie gewohnt genießen könnt. Da freuen wir uns natürlich über Post von Euch ...