… geliebt seit 2002.

Mein Alkoholfrei

Die kraftvolle Energieweisse

Schon an der Farbe erkennt man seine Kraft: "Mein Alkoholfrei" - der etwas dunklere, isotonisch-kräftige Durstlöscher mit dem 100%igen Weissbiergenuss bei weniger als 0,5 % Alkohol. So muss ein freies Weissbier schmecken: stark - wie Bayern.

  • Schneider live

    Wenn München leuchtet ...

    Schneider News
    Braukunst Live! - das heisst Visionäre, Verrückte und jede Menge Liebhaber der großen und kleinen Genüsse. Klar, dass wir uns da wohlfühlen! Auch 2017 war Schneider Weisse wieder Teil dieser wunderbaren Messe rund um die Biervielfalt und das Spezielle im Leben. Wir geben ein paar Einblicke, vor und hinter die Kulissen ...
  • Frühlingsgefühle

    Die Küchenampel springt auf Grün

    Schneider's Leibspeisen
    Zugegeben: die Natur lässt derzeit noch etwas Grün vermissen. Das heisst aber keineswegs, dass man nicht auf dem Teller schon mal langsam den Frühling einleiten kann. Die Spatzen pfeifen es ja längst von den Dächern, der Winter neigt sich bereits bedenklich dem Ende zu. Da kommt das Leibgericht von Georg VII. Schneider gerade recht, um den Winterspeck einer kritischen Unterredung zu unterziehen. Aber wir wollen ja nicht zu streng sein ... einen feiner spanischer Schinken darf das Frühlingserwachen schon begleiten.
  • Karneval / Fasching / Fastnet 2017

    Wilde Zeiten

    Bierernst?!
    Egal, ob man es nun Fasching, Karneval oder Fastnet nennt ... gerade in Zeiten, in denen der Ungeist der verbohrten Ewiggestrigen umgeht, ist das bunte Treiben, das pünktlich um 11.11 Uhr am kommenden Donnerstag in vielen Gegenden Deutschlands die Menschen auf die Straßen ziehen wird, ein wahrlich gutes Zeichen: für Toleranz, für das Anderssein, für die Gemeinschaft, Freiheit und Lebensfreude. Eben dafür, speziell wie's Leben zu bleiben. Und wer dem ganzen Trubel bisher so gar nichts abgewinnen konnte, dem sei dieses feinsinnige Panorama des Kölner Straßenkarnevals aus der Kamera des Filmemachers Sertac Yuksel wärmstens ans Herz gelegt, das wirklich einmal gut ohne Worte auskommt. Reichlich Kostümierungstipps gibts obendrauf ... das etwas andere Fest der Liebe kann beginnen.
  • Lächelnd posiert die Marathon-Gewinnerin mit einem großen Glas Weissbier.

    Sportlich, sportlich

    Ja, wo laufen sie denn …?

    Schneider bewegt
    Am 9. Oktober gingen sie an den Start, die rund 20.000 Läuferinnen und Läufer, die den München Marathon einmal mehr zu einem echten Sport-Spektakel machten. Wir freuen uns, dass wir als langjährige Unterstützer auch in diesem Jahr wieder unseren Beitrag zum Gelingen dieser wunderbaren Veranstaltung leisten dürften …
  • Wellenreiter surft auf einer Weissbier-Welle

    Alltagsmythen

    Auf dem Trockenen im Meer?

    Bierernst?!
    Oft besungen wurde es, das fehlende Bier auf Hawaii. Aber müssen echte Bierfreunde wirklich auf die Reise in den „Aloha State“ verzichten? Wir haben uns umgesehen …
  • Schneider Weisse präsentiert:

    Surf's up!

    Schneider bewegt
    Am 11. August 2016 fand der mittlerweile sechste Riversurfing Contest auf dem Eisbach im Englischen Garten München statt … mit Unterstützung von Schneider Weisse. Wie spektakulär dieser Abend ausgefallen ist, können wir allen, die nicht dabei sein konnten, in aller Kürze zeigen ….