Charivari

… genossen seit 1916.

Meine Festweisse

Für festliche Höhepunkte

Ideal zum Feiern: „Meine Festweisse“ – das leuchtend-goldene Weissbier, nach alter Festbierrezeptur neu aufgelegt. Seine frisch-herbe Note verdankt es dem wertvollen Cascade-Hopfen und der fruchtigen Schneider-Hefe – ein Genuss, wie er erfrischender und süffiger nicht sein kann. Schmeckt klasse zu edlem Grünzeug, zu leichten Gerichten, und – natürlich – in feierlicher Runde.

  • Schneider Weisse Kampagne 2017

    Hinter den Kulissen

    Schneider News

    War schon tüchtig Arbeit, die Vorbereitung unserer neuen Werbekampagne. Aber, es hat uns auch riesigen Spaß gemacht, wie man bei diesem Blick hinter die Kulissen sicher sehen kann. Wir danken allen Beteiligten nochmal aus tiefstem Herzen!

  • Schneider Weisse Kampagne 2017

    Mehr als tausend Worte ...

    Schneider News
    Mit Leidenschaft und Erfahrung für besten Genuss ... das ist unser Credo. Deshalb folgen wir - ausnahmsweise mal ganz unbescheiden - dem Leitsatz ›Tue Gutes und rede darüber‹. Denn guter Geschmack kann gar nicht genug Fans haben. Wir stellen die ersten Motive unserer neuen Kampagne vor.
  • Weisses Rauschen

    Aufgetaktet!

    Schneider News
    Dass Georg Schneider nicht nur Feuer und Flamme für Kultur im Weissbierglas, sondern auch in anderen künstlerischen Sparten ist, hat sich sicher herumgesprochen. Diese Leidenschaft hat jetzt eine brandneue Konzertreihe im Herzen Münchens und des Stammsitzes von Schneider Weisse entzündet.
  • Schneider live

    Wenn München leuchtet ...

    Schneider News
    Braukunst Live! - das heisst Visionäre, Verrückte und jede Menge Liebhaber der großen und kleinen Genüsse. Klar, dass wir uns da wohlfühlen! Auch 2017 war Schneider Weisse wieder Teil dieser wunderbaren Messe rund um die Biervielfalt und das Spezielle im Leben. Wir geben ein paar Einblicke, vor und hinter die Kulissen ...
  • Illustration eines Karnevalsjecken

    Karnevalsauftakt Session 2016/17

    Für Pappnasen

    Hin&Weg
    Mitten im November liegen ja eigentlich wenige Themen ferner als Ostern. Und dennoch beginnt in diesen Tagen in manchen deutschen Gegenden schon jetzt der Countdown auf die 40-tägige Fastenzeit, die dem Hochfest der christlichen Kirche vorangeht … und die bekanntermaßen mit einem lauten Knall beginnt.
  • Rezepte

    Guter Fang!

    Schneider's Leibspeisen
    Auch für den zweiten Teil unserer Reihe mit Leibspeisen der Brauerfamilie Schneider hat sich Georg Schneider wieder mit Spitzenkoch Peter Schlegel zusammengetan, um ein einfaches, aber sensationell schmackhaftes Rezept zum Nachkochen aufzubereiten: gebratenes Wallerfilet – ein Genuss, dem vor allem Georg II. Schneider nicht widerstehen konnte …