Charivari

… genossen seit 1916.

Meine Festweisse

Für festliche Höhepunkte

Ideal zum Feiern: „Meine Festweisse“ – das leuchtend-goldene Weissbier, nach alter Festbierrezeptur neu aufgelegt. Seine frisch-herbe Note verdankt es dem wertvollen Cascade-Hopfen und der fruchtigen Schneider-Hefe – ein Genuss, wie er erfrischender und süffiger nicht sein kann. Schmeckt klasse zu edlem Grünzeug, zu leichten Gerichten, und – natürlich – in feierlicher Runde.

Zutaten aus kontrolliert ökologischem Anbau

DE-001-Öko-Kontrollstelle

  • Lebensweis(s)e
    Bei uns in Bayern denken immer noch viele Männer, sie hätten die Hosen an - Irrtum! Am Ende des Tages wendet sich das Blatt ;)
  • Lebensweis(s)e
    Eine Hommage ans Weissbier von ungewohnter Seite. Und natürlich auch an unser Bräuhaus in München im Tal.
  • Starkbieranstich 2018
    Starkes Bier, starkes Fest

    Geniessertipps
    Ein paar Tage ist es ja noch hin, bis zum Schneider Weisse Starkbier-Anstich am 17. März 2018. Aber da wir erneut einen amtlichen Ansturm auf die begehrten Tickets erwarten, weisen wir vorsorglich nochmal auf den Beginn des Vorverkaufs hin: Am 1.
  • Ausgezeichnet
    Gold für unseren Aventinus Eisbock

    Schneider News
    Dieser Herbst ist wirklich golden für uns - denn unser Aventinus Eisbock hat auf dem "Stockholm Beer & Whiskey Festival" einen Spitzenplatz eingenommen. Wir freuen uns, dass man auch im hohen Norden unsere bayrischen Bierspezialitäten zu schätzen weiß...
  • Geistreich

    Hallo Halloween!

    Bierernst?!
    Die einen lieben Halloween, aus Leidenschaft für Grusel, Verkleidungen und Süßigkeiten. Für die anderen ist es der blanke Horror, weil es für sie nichts weiter als eine importierte Kommerzveranstaltung ist. Wir wollen heute mal ganz mutig einen mehr oder weniger unvoreingenommenen Blick auf den ganzen Geistertanz wagen...
  • Wiesn 2017
    Alt. Aber kein bisschen verstaubt!

    Geniessertipps
    Der Countdown läuft: Noch drei Tage Wiesn - dann kehrt wieder Ruhe ein auf der Theresenwiese. Zum 184 Mal wird das Oktoberfest dann Millionen von Menschen glücklich gemacht haben. Nicht zuletzt wegen einem liebevollen Stück Traditionspflege - der hochbeliebten "Oidn Wiesn"...