TAP7

… getrunken seit 1872.

Mein Original

Ein Weissbier wie daheim

Braukunst für Weissbierkenner: „Mein Original“ – das traditionelle Hefeweissbier nach dem Originalrezept von Georg I. Schneider, seit 1872 unverändert gebraut und beliebt. Tief bernsteinfarben, harmonisch ausgewogen und kraftvoll. So schmeckt Bayern. So schmeckt Zuhause – ob daheim oder in geselliger Stammtischrunde.

  • Schneider live

    Wenn München leuchtet ...

    Schneider News
    Braukunst Live! - das heisst Visionäre, Verrückte und jede Menge Liebhaber der großen und kleinen Genüsse. Klar, dass wir uns da wohlfühlen! Auch 2017 war Schneider Weisse wieder Teil dieser wunderbaren Messe rund um die Biervielfalt und das Spezielle im Leben. Wir geben ein paar Einblicke, vor und hinter die Kulissen ...
  • Dackel schaut frech aus einem Getreidefeld

    „HUnd sans scho!“
    Kleine Beine, großes Herz

    Lebensweis(s)e

    Eigentlich war seine Konkurrenz überschaubar … über Jahrzehnte war allein der Schäferhund ein ernstzunehmender Gegner im Kampf um die Krone in den Herzen der deutschen Hundebesitzer.

  • Schelling-Salon bei Nacht

    Gastronomische Juwelen

    Frühstück mit Lenin

    Geniessertipps
    Man muss also schon ziemlich lange suchen, um in der bayrischen Landeshauptstadt einen zweiten Ort zu finden, der so viel deutsche und bayrische Geschichte aus allen Ritzen und Poren der altehrwürdigen Wände atmet … folgen Sie uns auf einem Rundgang durch nichts weniger als eine gastronomische Legende.
  • Schneider Weisse präsentiert:

    Surf's up!

    Schneider bewegt
    Am 11. August 2016 fand der mittlerweile sechste Riversurfing Contest auf dem Eisbach im Englischen Garten München statt … mit Unterstützung von Schneider Weisse. Wie spektakulär dieser Abend ausgefallen ist, können wir allen, die nicht dabei sein konnten, in aller Kürze zeigen ….
  • Skifahrer im Tiefschnee

    Auffi geht's!

    Zu den Sternen des Mangfall …

    Schneider bewegt
    Die dunkle Jahreszeit naht … aber das heisst keineswegs, dass die Tage kürzer werden. Mit der richtigen Ausrüstung und Planung können auch die Abend- und Nachtstunden viel Spaß in den verschneiten Bergen bieten. Etwa auf der kurzen, aber knackigen Tour zur Taubensteinhütte in der Bergregion Tegernsee.
  • Im Licht des Sonnenuntergang ist die Silhouette eines Traktors zu sehen

    Das sollten Sie wissen

    Stellungnahme Glyphosat

    Schneider News

    Medienberichten zufolge wurde in einigen deutschen Bieren Rückstände von Glyphosat gefunden. Schneider Weisse ist bei den genannten Marken wie erwartet nicht dabei, wir sehen es aber als unsere Pflicht an, Sie über den gesamten Sachverhalt aufzuklären.