Schneider Weisse Sudhaus

… genossen seit 2016.

Marie’s Rendezvous

Eine Begegnung voller Leidenschaft

„Marie’s Rendezvous“ – die verführerische, honiggoldene Genussweisse von außer gewöhnlicher Intensität und Opulenz. Gewidmet unserer Ahnherrin Anna-Maria Schneider, deren Begegnung und tiefe Liebe zu Georg I. letztendlich der Beginn unserer sechs Generationen Weissbierleidenschaft war.
Üppig-vollmundig, mit weicher Süße, komplexer Fruchtigkeit, einer feinen Pfeffernote und mutiger Stärke. Ein barockes Fest der Sinne mit erfrischend-trockenem Abgang! Einfach traumhaft auch in der Liaison mit festlichen Schmorbraten, heller Mousse mit frischen Früchten oder duftenden Apfelkücherl mit Vanilleeis. Sehen Sie sich vor – es könnte Liebe werden!

  • Ertap(p)t!

    Sorten in Worten

    Geniessertipps
    Hin und wieder kommt sie auf, die Frage, was es denn eigentlich bei Schneider Weisse mit dem Begriff ›Tap‹ auf sich hat ... damit Ihr nicht mehr im Dunkeln tap(p)en müsst, erläutern wir liebend gern!
  • Schneider Weisse Kampagne 2017

    Mehr als tausend Worte ...

    Schneider News
    Mit Leidenschaft und Erfahrung für besten Genuss ... das ist unser Credo. Deshalb folgen wir - ausnahmsweise mal ganz unbescheiden - dem Leitsatz ›Tue Gutes und rede darüber‹. Denn guter Geschmack kann gar nicht genug Fans haben. Wir stellen die ersten Motive unserer neuen Kampagne vor.
  • Schneider live

    Wenn München leuchtet ...

    Schneider News
    Braukunst Live! - das heisst Visionäre, Verrückte und jede Menge Liebhaber der großen und kleinen Genüsse. Klar, dass wir uns da wohlfühlen! Auch 2017 war Schneider Weisse wieder Teil dieser wunderbaren Messe rund um die Biervielfalt und das Spezielle im Leben. Wir geben ein paar Einblicke, vor und hinter die Kulissen ...
  • Bier-Besserwisser

    Geschmackvoll aussehen...

    Geniessertipps
    Im zweiten Teil unserer kleinen Reihe zu Tipps&Tricks rund um den Biergenuss zeigt uns Biersommelier Stephan Butz, dass auch das Auge mittrinkt … und viel über Art und Charakter eines Bieres herausfinden kann …
  • Flasche TapX Marie's Rendevous auf elegant gedecktem Tisch

    Gestatten...

    Eine neue Liebe

    Lebensweis(s)e
    Nach der Messe ist vor der Messe...auch in diesem Jahr hat Schneider Weisse auf der Braukunst Live! in München mit einem Sondersud die Herzen der Bierfreunde höher schlagen lassen...wir stellen Ihnen eine Dame mit ganz besonders viel Klasse vor.
  • Georg Schneider

    Gemeinsam stark

    Schneider News
    Georg Schneider, geschäftsführender Gesellschafter der Schneider Weisse G. Schneider & Sohn GmbH, Kelheim, ist Präsident des Bayerischen Brauerbundes e.V.. Die Mitgliederversammlung des Spitzenverbandes der bayerischen Brauwirtschaft wählte ihn am 12. Mai 2016 einstimmig an seine Spitze.