Schneider News

Lieblingsbier Schneider Weisse - Platz eins für Aventinus und Original

Konsumenten wählen älteste Weissbierbrauerei Bayerns bei Umfrage an die Spitze

Schneider Weisse steht bei Bierliebhabern hoch im Kurs. Nachdem die Brauerei beim European Beer Star erst Ende 2020 mit der Goldmedaille geehrt wurde, folgen nun gleich zwei weitere Topplatzierungen. Bei der Leserbefragung des Craft Beer Magazins „Hopfenhelden“ schnitt das „Original“ (TAP7) in der Kategorie Weissbier mit großem Abstand am besten ab. Platz eins sicherte sich auch der Weizen-Doppelbock „Aventinus“ (TAP6), der die Konkurrenz im Bereich der Bockbiere hinter sich ließ.

„Was ist dein Lieblingsbier?“ – so einfach und doch zielführend lautete die Frage, auf die die Leser des Magazins mit ihrer Herzensbrauerei antworten konnten. Vorgaben gab es keine. Jede Brauerei durfte somit ins Rennen geschickt und aus zehn verschiedenen Kategorien der Branchenprimus ermittelt werden. Braumeister Hans-Peter Drexler freut sich über die Auszeichnung: „Es ist jedes Mal wieder schön, bei solchen Rankings ganz vorne zu landen. Das zeigt uns, dass die Bierkonsumenten unsere Arbeit schätzen“. Rasch fügt Drexler schmunzelnd hinzu: „Und im nächsten Jahr holen wir uns dann noch die Krone unter den alkoholfreien Bieren“.

Zurück