Schneider bewegt

Das 24h-Radrennen rund um Kelheim 2018 ... natürlich mit Schneider Weisse!

Gleich drei Teams des legendären 24h-Radrennens rund um Kelheim fahren 2018 in den Farben von Schneider Weisse ... und wir sind stolz, diese Helden des Asphalts nicht nur mit Trikots und Freigetränken zu unterstützen, sondern den Gewinner auch mit unserem limitierten 3-Liter-Weissbierglas zu belohnen. Die Ehre der Übergabe lässt sich dabei natürlich Georg Schneider höchstpersönlich nicht entgehen. Die Schneider Weisse Bergmädels konnten 2017 übrigens den zweiten Platz holen. Dieses Jahr sind unsere Mädels aber heiß auf den Titel!

 

Kann schon mal dunkel werden, im Verlauf von 24 Stunden ... Impressionen vom letztjährigen 24h-Radrennen von Kelheim
(Foto: Sportograf)

Seit zwanzig Jahren hält dieses ganz besondere Radrennen Kelheim und Umgebung für eine volle Umdrehung der Uhr in Atem. Dabei steht für die vielen Fans zwar am Renntag der sportliche Gedanke im Vordergrund, das Rennen hat sich aber vor allem einem Benefizgedanken verschrieben. Spenden von über 150.000 € an gemeinnützige Zwecke konnten bisher bereits gesammelt werden. Doch neben diesem ernsten Anliegen soll es vor allem locker, entspannt und herzlich zugehen, wenn die Mischung aus Profisportlern, Freizeit-Radlern und Spaßfahrern an den Start geht. Nicht nur am ›Col de Stausacker' herrscht dann Partystimmung, die auch die ganze Nacht anhält, an der Strecke genauso wie an und in den vielen Buden und Zelten, die das 24h- Rennen von Kelheim zu einem echten Sportfest machen.

Übrigens wird Schneider Weisse auch 2019 wieder eigene Teams ins Rennen schicken. Interesse, für uns und die gute Sache in die Pedale zu treten? Dann schaut wieder hier auf ›Schneider Weisse Aktuell‹ oder auf unserer Facebook-Seite vorbei, die Details zur Bewerbung werden bald veröffentlicht.

Alle Infos zu diesem einzigartigen Event gibt es hier: http://www.race-24.de/.


BEGINN:
14. Juli, 14 Uhr

START- UND WECHSELZONE:
Ludwigsplatz (Altstadt Kelheim)

 

Mountainbike Schneider Weisse TAP3 Mein Alkoholfrei

Unsere Empfehlung

Ausnahmsweise verraten wir hier auch die Geheimwaffe unserer Schneider Weisse-Teamfahrer: das TAP3 Mein Alkoholfrei, dessen regenerierende, erfrischende, vor allem aber genussfördernde Wirkung sich auch außerhalb des Radsports bereits einen guten Namen gemacht haben dürfte.

TAP3 Mein Alkoholfrei

 

Zurück