Geniessertipps

Frech, bunt, süffig - das neue LoveBeer

Facettenreich, frech, frisch, bayerisch-wild und trotzdem immer bodenständig. So hat man den Sound der bayerischen Kult-Band „LaBrassBanda“ im Ohr. Und genauso schmeckt das neue Weissbier, das Schneider Weisse gemeinsam mit den Jungs aus Übersee am Chiemsee entwickelt hat. „LoveBeer“ heißt die revolutionäre Weissbierkreation, die schon beim ersten Schluck nach Zugabe schreit. Der Sommer steht damit ganz im Zeichen von Bier-Liebe und bayerischem Gypsie-Brass.

Die Kooperation von Schneider Weisse und LaBrassBanda kommt nicht von ungefähr. Brauerei und Künstler verbindet ihre jeweilige Profession. „Bei Stefan Dettl ist es die Liebe zur Musik, uns treibt die Leidenschaft für handwerklich einmalige Weissbiere an. So lag es auf der Hand, zusammen etwas völlig Verrücktes auszuprobieren: Musik, die man schmecken kann“, erklärt Brauerei-Inhaber Georg VI. Schneider. „Zusammen entwickelten wir unser neues „LoveBeer“, ein facettenreiches Weissbier, das nach Stachelbeere schmeckt und das Aroma von weißen Holunderblüten mitbringt. Das harmonische Zusammenspiel aus Aromahopfen „Nelson Sauvin“ und heimischem „Herkules“ lässt ein Geschmackserlebnis auf der Zunge entstehen, das echt groovt“, zeigt sich Georg VI. Schneider vom neuen Weissbier begeistert.

Klassisch nach deutschem Reinheitsgebot gebraut und getreu der Bayerischen Edelreifung vergoren, passt das Weissbier mit seiner leuchtend goldenen Farbe, seiner Fruchtigkeit und einem Alkoholgehalt von 4,9 Vol. % perfekt in einen Sommer im Geiste der Flower-Power-Bewegung und des Summer of 69.

„So wie Musik ist auch Bier völkerverbindend. Weissbier ist für mich nicht nur ein Stück Heimatgefühl und Teil meiner bayerischen Kultur. Für ein gutes Bier nimmt man sich Zeit, sitzt zusammen am Stammtisch, auf der Piazza oder im Biergarten und genießt den Augenblick mit Gleichgesinnten. Bier ist Geselligkeit und manchmal auch interkultureller Austausch, pure Lebensfreude und lebendige Leichtigkeit. Und noch griabiger ist es, jetzt sogar sein eigens kreiertes Bier zu haben“, so LaBrassBanda Frontmann Stefan Dettl.

Weitere Produkt- sowie Händlerinformationen findest du auf unserer neuen Produktseite: zum LoveBeer

Back