Schneider News

European Beer Star Award 2021

Beim European Beer Star Award – einem der weltweit bedeutendsten Bier-Wettbewerbe – konnten wir 2021 so erfolgreich abschneiden wie nie zuvor: gleich dreimal Gold für die Weissbiere aus Bayerns ältester Weissbierbrauerei.


Erneuter Golderfolg
Dass der Aventinus Weizendoppelbock seinen Platz als bestes Bier in der Kategorie „South German-Style Weizenbock Dunkel“ verteidigen konnte, sorgte bei uns für Jubelstimmung: der älteste Weizendoppelbock Bayerns hat nicht nur einen vollmundigen, kraftvollen und süffigen Geschmack, sondern ist mit insgesamt 17 Medaillen (10x Gold) das meistausgezeichnete Bier des Wettbewerbs.


Darüber hinaus hat die Jury dieses Jahr auch die Schneiders Hopfenweisse – eine echte „Hopfenbombe“ – in der Kategorie „New-Style Hefeweizen“ und den Aventinus Eisbock in der Kategorie „Ultra Strong Beer“ mit Gold ausgezeichnet. Große Bühne für eine kleine Brauerei
Beim European Beer Star Award kommt die Konkurrenz aus aller Welt – 2021 gingen insgesamt 2.395 Biere aus 44 Ländern an den Start und wurden von rund 130 Bierexperten bewertet. Auch vor diesem Hintergrund ist das Ergebnis ein absoluter Achtungserfolg, der zeigt, dass sich beinahe 150 Jahre Erfahrung begleitet von konstanter Leidenschaft fürs Bierbrauen am Ende eben doch immer wieder auszahlen.


Obwohl die Preisverleihung pandemiebedingt nur digital stattfand, wurde der Goldsegen von uns stolz gefeiert – schließlich hatte keine andere Brauerei auf der Welt mehr Sieg-Plätze nach Hause holen können. Brauereiinhaber Georg VI. Schneider sieht darin eine Auszeichnung für alle: „Der Dank gilt nicht nur unserem 1. Braumeister Josef Lechner und seinem Team, die täglich mit großer Leidenschaft daran arbeiten, dass wir so einzigartig gute Biere haben. Sondern vor allem gilt mein Dank auch unseren verbundenen Landwirten, die bereits auf dem Feld für beste Rohstoffqualität sorgen.“

v.l.n.r. Georg Rittmayer, Josef Lechner, Hans-Peter Drexler

Back