Die ganze Welt von Schneider Weisse

FRISCHE ZUM GENIESSEN

Schneider News
Schneider Weisse feiert dieses Jahr sein 150-jähriges Jubiläum und natürlich lassen wir es uns nicht nehmen, mit allen  Fans zu feiern! Wir laden euch deshalb zu unserem Festwochenende in Kelheim ein. Dieses steht komplett im Zeichen des 150sten Geburtstags: voller Freude, Geselligkeit und – wie könnte es anders sein – frischem Weissbier-Genuss.
Schneider bewegt
Bei einem Besuch der Klosterbrauerei Scheyern lernte Georg Schneider 2020 Künstlerin Margit Grüner kennen und war sofort begeistert von ihren einzigartigen Exponaten. Es handelt sich um lebensgroße Mosaikfiguren, bestehend aus hochwertigem Porzellan- und Keramikgeschirr in leuchtenden Farben.  
Lebensweis(s)e
Vor 150 Jahren in München aus der Taufe gehoben, pflegen wir als die älteste Weissbierbrauerei Bayerns die Liebe zum Weissbier seit jeher. Mit nur vier Zutaten, Pioniergeist und einer generationenübergreifenden Überzeugung für den richtigen Geschmack und der Vielseitigkeit des Weizenmalzes brauen wir seit 150 Jahren feinstes Weissbier.
Schneider News
Bereit für den Samstag? So Freunde, am Samstag findet die wohl beste Stammtisch-Tour aller Zeiten statt. Und das Beste für dich: Es gibt noch freie Plätze!
Geniessertipps
Leuchtend gold-gelb, perlig-prickelnd und mit feiner Zitrusnote – das ist unsere neue Festweisse.
Geniessertipps
Sollte man in München auf jeden Fall mal machen: Mit dem Stammtisch anstoßen! Einfach, weil wenig so gut schmeckt wie ein frisch eingeschenktes Getränk in Guter Gesellschaft.
Genussvoll vielfältig

Unser Sortiment

schneider-weisse-weissbier-weizenbier-tap07-original-sortenbild-web
Original

Die Urform des bayerischen Weissbiers: das traditionelle, tief bernsteinfarbene Hefeweissbier nach dem Originalrezept seit 1872 unverändert gebraut und beliebt. Weiterlesen …

Produkt TAP7
Leichte Weisse

Die feine Hefeweisse mit weniger Alkohol und einem wunderbar aromatischen Weissbiergeschmack. Die erfrischend spritzige Note passt zu jeder Gelegenheit.

Produkt TAP11
Nelson Sauvin

Die honiggoldene, sanft prickelnde Genussweisse von außergewöhnlicher Geschmacksvielfalt. Ein Fest die Sinne! Es könnte Leidenschaft werden …

TAPX Nelson Sauvin
Aventinus Eisbock

Magie und schwarze Seele -  der dunkle, fast schwarze Eisbock ist eine Klasse für sich. Nach spezieller Rezeptur eisgereift, kräftig und intensiv. Für den sinnlichen Genuss.

Produkt Eisbock
Helle Weisse

Das helle, fruchtig-frische Hefeweissbier- perfekt zum Tagträumen an einem entspannten Sommernachmittag - so geht Lebenslust auf Bayrisch!

Produkt TAP1
Kristall

Das prickelnd kristallklare Weissbier ohne Hefe, ideal als Aperitif im schlanken Prosecco-Glas. Und natürlich - wenn man mag - auch ganz klassisch im Weissbierglas.

Produkt TAP2
Alkoholfrei

Der erfrischende Durstlöscher mit dem 100%igen Weissbiergenuss bei weniger als 0,5 % Alkohol. So muss ein freies Weissbier schmecken: stark - wie Bayern.

Produkt TAP3
Schneider-Weisse-Festweisse-TAP04-Slider-Sortenbild-2022
Festweisse

Das leuchtend-goldene Weissbier, nach alter Festbierrezeptur neu aufgelegt. Die frisch-herbe Note verdankt es wertvollem Cascade-Hopfen. Herrlich erfrischend und süffig.

Produkt TAP4
Hopfenweisse

Ein mutiges, fruchtiges Weissbier, das alle Vorstellungen übertrifft … hopfig, aber blumig, herb vollmundig, und doch mit malzaromatischer Süße. Ein wahres Feuerwerk der Sinne!

Produkt TAP5
Aventinus

Die vollmundige, dunkelrubinfarbene Genussweisse, intensiv und voll Feuer, wärmend, ausgewogen und weich. Bayerisch-barock, perfekt süffig.

Produkt TAP6
LoveBeer

Eine musikalisch spritzige Komposition der Band LaBrassBanda und Schneider Weisse. Aromen von Stachelbeere und weißer Holunderblüte geben den Ton an. Weiterlesen …

Produkt LoveBeer